Gestern zuviel gegessen wie ausgleichen?

3 Antworten

Du musst deine Bilanz nicht für jeden einzelnen Tag ausgleichen. Im längerfristigen Mittel muss es passen.

Ein Tag zu viel essen macht sich nicht mal beim abnehmen groß bemerkbar. Mach dir keinen Stress:)

Wenn du dich besser fühlen willst, iss heute besonders gesund und bewege dich.

Misascofield 
Fragesteller
 16.02.2019, 10:32

Hab letzten Monat auch mehrere Tage soviel gegessen, war dabei das langsam auszugleichen aber jetzt war alles umsonst wegen gestern also ist mehr als ein tag den ich zuviel gegessen habe

bettina90  16.02.2019, 11:23
@Misascofield

Dann überlege mal für dich warum es solche Tage gibt, wo du "ganz viel" isst. Setzt du dich zu viel unter druck und reizt es dich dann ganz besonders? Isst du zu unausgewogen und generell zu wenig? Steckt Frust oder Ärger dahinter...

Man darf sich ja auch in der diät mal was erlauben, was sprichwörtlich nicht ins Gewicht fällt oder einer Abnahme im weg steht. Je entspannter du das angehst desto besser.. Versuch dich nicht zu ärgern , hake es halt ab und probier es mit einer langfristigen Umstellung in kleinen Schritten.

Muskelaufbau ist auch sehr hilfreich. Damit kannst du im Laufe der Zeit mehr essen.

Misascofield 
Fragesteller
 16.02.2019, 11:31
@bettina90

Weil ich versuche gesünder zu essen und dann weniger süßes esse, aber so oder so gibt es keinen Tag wo ich nichts süßes esse aber trotzdem will ich immer mehr und dann hab ich halt so nen essflash, ne ich esse immer genau oder über meinem grundbedarf weil ich verbrauche am Wochenende nur so 100kcal deswegen ist mein gesamtverbrauch fast genauso wie grundbedarf, und wenn ich in Schule gehe Verbrauch ich ca 200kcal also ich ess nie zu wenig

bettina90  16.02.2019, 17:52
@Misascofield

Öhm 100 bzw 200 Verbrauch? Seltsam! Dann müsstest du fast nur sitzen, liegen und Auto fahren... wie hast du dir das leicht ausgerechnet? Kannst mir auch deine Daten durchgeben wenn du willst, dann schmeiß ich dir das in den kalorienrechner.

Jedenfalls kann es auch mit der Psyche im allgemeinen Zusammenhängen, wie gesagt. Du setzt dich unter Druck, verbietest dir Süßigkeiten und hast oft ein schlechtes Gewissen. Da ist die Versuchung nochmal sehr groß..

Misascofield 
Fragesteller
 16.02.2019, 17:57
@bettina90

Ja wenn ich nicht in die Schule muss dann liege ich nur im Bett und gucke Serien, bewege mich nur zur Küche oder auf Toilette also wirklich garnicht, und wenn Schule ist mach ich das gleiche außer halt 6std noch in Schule sitzen aber da Verbrauch ich mit Schritten so extra 100kcal, bin 169cm/15/w/ca 52kg

bettina90  16.02.2019, 18:14
@Misascofield

Ich dachte es mir schon... du wiegst zu wenig und willst abnehmen oder schaust übertrieben auf eine kalorienarme Ernährung. Entweder bist du schon mitten drin oder du bist am guten Wege zu einer Essstörung.

bettina90  16.02.2019, 18:18
@bettina90

Es ist wirklich kein Wunder warum du einen hieper auf süßes hast... iss mehr und ausgewogen und du wirst sehen dass du wieder voller energie bist und kein großes verlangen mehr nach Süßigkeiten hast. Aber zuerst solltest du einsehen, dass dir dein Gewicht und Essverhalten nicht gut tut...

Mach Dir da keine Gedanken sondern lieber einen schönen Spaziergang.