Ist das n Grund daheim zu bleiben?

8 Antworten

Ich habe auch oft unerträgliche Schmerzen im Unterleib während der ersten Tage meiner Periode. Dann nehme ich immer schon, bevor der Schmerz richtig anfängt, eine Schmerztablette und warte und hoffe das die Schmerzen nachlassen und gehe trotzdem zur Arbeit. In sehr seltenen Fällen, wenn die Schmerztablette nicht rechtzeitig wirkt oder gar nicht (hab ich auch ab und an), dann bleibe ich auch daheim. Aber das passiert sehr selten, wie gesagt, weil ich immer versuche die Schmerztablette rechtzeitig zu mir zu nehmen.

Jedenfalls würde ich dir empfehlen es mit einer Schmerztablette auszuprobieren. Und zu beobachten ob diese den Schmerz lindert. Und falls ja, dann würde ich vorübergehend mit Schmerztabletten vorgehen an deiner Stelle, damit du nicht zu oft auf der Arbeit fehlen musst. Rate dir aber bei solchen Schmerzen bei der Periode auch mal zur Frauenärztin zu gehen. Normalerweise sollte man mit normalen Perioden"schmerzen" noch in der Lage sein dem Alltag nachzugehen. Und falls das nicht mehr oder nur sehr mühselig der Fall sein soll, steckt oft eine Ursache dahinter. So wie bei mir die Endometriose.

Vielleicht einmalig, zumindest würde ich es verstehen. Aber sicher nicht ständig und so regelmäßig wie die Regel selbst. Wenn Medikamente und andere Schmerzhelfer nichts bringen, dann gehe besser zum Gynäkologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

Wenn das jetzt monatlich vorkäme, wäre das für mich als AG ein Grund das Beschäftigungsverhältnis zu beenden.

Wenn es dir nicht gut geht, solltest du zuhause bleiben.

Mit Schmerzen kann man sowieso nicht konstruktiv arbeiten!

Gute Besserung

verreisterNutzer  13.01.2023, 07:29

Jo ich war gestern schon nicht in der Ausbildung, und zufällig gestern Abend dann doch noch meine Periode bekommen. Bin dann diese Woche zwei Tage krank gewesen … hoffentlich fangen Ausbilderin und Sozialpädagogen nicht an an mir zu zweifeln das wegen… ich mein gestern angerufen dort und dann heute wieder anrufen… ich wollte heute eigentlich wieder zur Arbeit gehen aber dann diese Schmerzen bekommen …

Nach geltendem Recht darfst du dich krankschreiben lassen, ohne deinem Arbeitgeber den Grund zu nennen. Häufige Ausfälle wegen Krankheit können aber ein Kündigungsgrund sein.