Blut beim Abwischen aber keine Periode?

4 Antworten

Hi yxxngiverse :-)

So wie sich das anhört, hattest du einfach nur eine leichte Schmier- bzw. Zwischenblutung gehabt, was mit 13 Jahren durchaus normal. Du befindest dich gerade mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig, nur als Schmierblutung oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Genauso gut kann sie natürlich auch schon früher bzw. häufiger auftreten. Dein Körper verändert sich in dieser Phase immer noch und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also ganz normal, was sich derzeit bei dir abspielt. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben, es ist auf jeden Fall nichts Schlimmes. Gib deinem Körper einfach noch etwas Zeit, sich an die neuen Funktionen zu gewöhnen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, dass es einfach schon erste Tropfen der neuen Periode sind. Auch wenn du die letzte vor kurzem hattest, so eine Unregelmäßigkeit ist normal. Auch das du keine Bauchschmerzen hattest kann normal sein und mit etwas Glück bleibt es auch dabei und Periodenschmerzen existieren für dich nicht mehr...

Das ist normal, würde ich sagen. Diese leichten Blutungen, die sich am Toilettenpapier zeigen sind auch bei mir ein Zeichen dafür, dass ich meine Periode bekomme.

Du bist noch sehr jung, mit 13, deswegen kann es durchaus sein, dass die Menstruation noch Zeit braucht, um sich richtig einzupendeln... da kann es mal zu Blutungen kommen und dann wieder nicht, in Abständen von 2 Wochen, sechs Wochen und manchmal kommt sie einen Monat gar nicht, ohne dass es dafür wirklich einen besorgniserregenden Grund gibt. Auch die Stärke der Blutung kann durchaus variieren, ebenso die Schmerzen bzw. ob du überhaupt Schmerzen dabei hast. Bei einer sehr leichten Blutung mit wenigen Kontrakturen der Gebärmutter sind die Schmerzen natürlich weniger schlimm, als wenn gefühlt literweise Blut aus dir fließt und sich dein ganzer Unterleib zusammenkrampft.

Wie gesagt, dein Körper muss im Moment erstmal mit der neuen Situation klarkommen, das ist ganz normal.
Was ich an deiner Stelle machen würde: Abwarten. Ggf. wird die Blutung noch stärker und es kommt zu einer ganz normalen Menstruationsblutung, ggf, bleibt es auch bei dieser enorm leichten Zwischenblutung.

Das Ausbleiben er Menstruation per se muss außerdem keine Schwangerschaft bedeuten... es kann auch sein, dass die Blutung zu früh oder zu Spät kommt, wenn du Stress hast, etwas an deiner Ernährung oder deinem Sport änderst etc. bei manchen verändert sich sowas sogar Jahreszeitabhängig (also vermutlich eher psychosomatisch), ohne dass der Frauenarzt was besorgniserregendes festgestellt hätte.

In diesem Sinne: Achte einfach ein bisschen darauf. Aber Schwankungen etc sind in deinem Alter noch vollkommen normal. Bei zu großen Sorgen sprich ggf. mit eienr Freundin darüber, geh zum Frauenarzt oder sprich mit einer anderen weiblichen (oder meinetwegen auch männlichen) Vertrauensperson über deine Sorgen... eben derjenige bei dem du dich wohlfühlst. Ich kann verstehen, dass das nicht unbedingt die Mutter sein muss

Hey, es sind vermutlich einfach Zwischenblutungen. Nach dem Eisprung sinkt der Östrogenspiegel, während der Progesteronspiegel steigt. Dies kann eine kurze Zwischenblutung in der Mitte des Zyklus hervorrufen. Wenn es in der nächsten Woche nicht so bleibt, würde ich mir gar keine Sorgen machen. Falls doch , lieber einen Arzt kontaktieren um sicher zu gehen, dass nichts anderes dahinter steckt. Aber es klingt doch sehr, als wären es einfach Zwischenblutungen; vor allem, weil du dich gerade in der Mitte deines Zykluses befindest und deine Tage eh noch nicht regelmäßig sind - das heißt, deine Hormone sind vermutlich auch noch nicht "eingespielt".