Blut am Hintern

7 Antworten

Wenn das Blut am Papier zu sehen war, hast Du Dich vermutlich beim Drücken überanstrengt, und dann hat sich ein winziger Riss im After gebildet. Das passiert bei mir relativ oft, weil mein Stuhl immer sehr hart ist. Aber beobachte es bitte in jedem Fall weiter; vorallem achte darauf, ob sich am Stuhl auch Blut befindet. In diesem Fall musst Du sofort mit dem Hausarzt darüber sprechen. LG Silvie PS: wird schon nichts schlimmes sein !!!

DoniGirl
Fragesteller

eigtl. kam es ohne viel drücken^^ (hab auch schon an wo etwas gedacht, aber nach so einem riss siehts glaub ich mal nicht aus)

Silvie11700  05.01.2012, 00:15
@DoniGirl

Es passiert auch, wenn der Stuhl besonders üppig ist, und der Schliessmuskel leicht überdehnt wurde.

vllt gerissen da du zu doll gedrückt hast :DDD Kenne ich, hatte ich auch ne Zeit lang... ca 2-3 Wochen... ging weg, aber geh du Lieber zum Arzt und mach nicht die gleichen Fehler wie ich

DoniGirl
Fragesteller

warum fehler ? hattest du dann etwas schlimmeres ? oder irgendwelche folgen ?

Könnten Hämorrhoiden sein. Bei mir hat das auch mit Blut im Stuhl angefangen und ich war total verunsichert. War dann beim Hausarzt und der meinte: Hämos...

Kann man mit Salbe behandeln. Können dir aber auch sehr lange erhalten bleiben...

Meine Tante hatte dies auch. Kann sein das ne zyste von selbst abgeangen ist - soll man nicht merken und tut auch nicht wirklich weh, außer dass man eben das ganze durch das Blut nach außen bekommt. Sollte es jedoch öfters vorkommen jetzt in nächster Zeit, dann solltest du doch mal zum Arzt gehen. Meine Tante hatte es ca. 2 Wochen lang, dass soll dann wohl nicht gut sein ;)

War das Blut hell, stammt es vermutlich von einem kleinen frischen Riss (zu doll gedrückt?). War es dunkelrot, würde ich mit einem Arzt darüber reden.