Blut beim abwischen auf der Toilette?

4 Antworten

es wird tatsächlich Blut sein. Weil der After gut durchblutet ist, sieht es auch bei kleinsten Verletzungen schnell aus wie ein Massaker. Grund ist oftmals eine Analfissur.

Ursache dafür sind häufig zu starkes Pressen, harter Stuhl, zu langer Stuhlgang (mit Handy auf dem Klo?), rauhes trockenes Klopapier, etc.

Manchmal kann es auch leicht brennen, es ist aber kein Grund zur Sorge. Normalerweise heilt das schnell ab.

Sorge für ballaststoffreiches Essen und trinke ausreichend, dadurch wir der Stuhl weicher und es sollte besser werden.

Dieial02
Fragesteller

Danke trifft alles zu außer das mit dem brennen

Du solltest mehr Balaststoffe essen z.B. Haferkleie. Und 2-3 liter Wasser trinken.

Ja, am besten gar nicht pressen. Kannst dir sonst ne Analfissur holen.

Dieial02
Fragesteller

Heilt das von alleine oder muss man zum Arzt

ranger1111  09.06.2020, 21:15
@Dieial02

Heilt von alleine. Allerdings je tiefer und länger der Schnitt, umso wahrscheinlicher, dass es nicht heilt. Beim Enddarm-Doktor kannst du dir eine Salbe verschreiben lassen. Es kann sogar passieren, dass sich das chronifiziert und operiert werden muss. Aber erstmal keine sorge.

Hintern wund? Wäre meine Vermutung. Das hätte mit deinem Geschlecht nichts zu tun.

Dieial02
Fragesteller

Was ist wund?

ShimaG  09.06.2020, 21:12
@Dieial02

Dein Anus (Po-Loch). Ist nicht so unempfindlich.