Seit 7 Tagen Schmierblutung was tun?

3 Antworten

Hallo 👋

Die Pille danach ist auch ein sehr starkes Medikament da ist es kein Wunder das in deinem Körper gerade ein Chaos ist und alles Loopings schlägt.

Geh am besten zu einem Gynäkologen der kann da nochmal nachschauen. Eine Einnistungsblutung halte ich für unwahrscheinlich da eine Einnistungsblutung meistens nur so ein kleiner Fleck ist und danach nichts mehr kommt. 7 Tage Blutung ist nicht Typisch für eine Einnistungsblutung.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
aisunorii
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die liebe Antwort <3 Ich habe auch gestern schon einen Frühtest gemacht, 3 Tage vor errechneter Periode - vielleicht etwas zu früh? Der war jedenfalls negativ. Aber ich habe trotzdem wahnsinnige Angst. Und es dauert ja immer, einen FA termin zu bekommen… war neulich erst da, aber war zu früh für eine SS feststellung etc. und da hatte ich noch keine Blutungen.

Jojo2200  05.11.2021, 17:50
@aisunorii

Ein SS test ist meistens 19 Tage nach dem potentiellen GV zu 100% aussagekräftig. Vorher können noch Fehler auftreten.

Ich kann dir aber sagen das eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich ist denn bei einer Blutung wird natürlich auch die Gebärmutterschleimhaut "verletzt" und somit auch die dort eingenistete Eizelle. Eine Einnistungsblutung dauert normalerweise keine 7 Tage sondern maximal einer. Eine EiZELLE ist so winzig das man sie nicht mal sieht. Wie will sie also so eine langanhaltende und starke Blutung verursachen?

Ist wahrscheinlich einfach eine Nebenwirkung der Pille danach. Nach deiner periode wird sich das wieder normalisieren. Ab 19 Tage nach dem Sex kannst du einen Schwangerschaftstest machen.

Abwarten, kommt von der Pille danach.