Wie kann ich diese Blutung deuten?

2 Antworten

Das ist eine Abbruchblutung, wie man sie auch in der Ring- bzw. Pillenpause bekommt, ausgelöst durch das Absetzen des Ringes. Die kann auch mal schwächer sein wie gewohnt, das hat nichts zu sagen.

Deine "richtige" Periode bekommst du erst 14 Tage nach deinem ersten Eisprung seit Absetzen des Ringes. Wann die sein wird, kann dir keiner vorhersagen.

Stonergirl420
Fragesteller

Also gehe ich denn jetzt davon aus, das dies meine Regelblutung ist richtig?

putzfee1  11.03.2020, 19:04
@Stonergirl420

Nein. Das ist deine Abbruchblutung. Voraussetzung für die Regelblutung, also die natürliche Periode, ist ein Eisprung etwa 14 Tage vorher. Da das in deinem Fall gar nicht möglich ist, muss es sich um die Abbruchblutung handeln, die du auch in der Ringpause bekommen würdest.

Der Ginoring ist meines Wissens nach ein hormonelles Verhütungsmittel. Sinn und Zweck eines solchen Verhütungsmittels ist es, dass die Frau, welche diesen Ring trägt, gerade keine fruchtbaren Tage hat und somit auch nicht schwanger werden kann.

Bei der Blutung handelt es sich um eine ganz gewöhnliche Hormonentzugsblutung, die durch Wegfall der Hormone ausgelöst wird.

Wann dein eigener Eisprung wieder stattfindet und sich dein eigener Zyklus normalisiert, kann man nicht vorhersagen. Manchmal geht das schnell, manchmal dauert es ein paar Wochen.