Frage von Mileya97, 118

Pille danach - hat die gewirkt oder bin ich eventuell schwanger?

Hey,

nach einer Panne hab ich die Pille danach 9h später genommen. Naja und bekam 5 Tage danach eine 3tägige Blutung wie meine Periode war das. Aber hätte eig die erst später bekommen sollen. Ist das ein Zeichen das sie gewirkt hat und kommen meine Tage jetzt erst ab dem Tag als die Blutung war 28-30 Tage später oder muss ich nach dem Atem Zyklus gehen? Hatte auch zwischen durch mal ne dunkelbraune schmierblutung und Kopfweh und meine Brüste waren empfindlich. Hab auch einen Termin bei FA aber erst in einem Monat:/

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mileya97,

Schau mal bitte hier:
Sex Pille

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 8

Hallo liebe Mileya97,

die Periode tritt nach Einnahme der Pille Danach bei den meisten Frauen ca. zum erwarteten Zeitpunkt, ggf. aber auch etwas früher oder später (ca. plus/minus sieben Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-...

Doch auch Zwischenblutungen sind nach Einnahme der Pille Danach als Nebenwirkungen bekannt. Je nach Zeitpunkt im Zyklus könnte es sich also auch um Zwischenblutungen gehandelt haben. Eine Zwischenblutung sagt jedoch nichts über die Wirksamkeit oder Nichtwirksamkeit der Pille Danach aus (also neutral) - auch wenn man sich häufig ein Zeichen für die Wirksamkeit wünscht.

Dies gilt auch für Symptome wie empfindliche Brüste oder Kopfschmerzen – sie müssen nichts zwangsläufig auf eine Schwangerschaft deuten.

Eine Periode dann in üblicher Stärke und Dauer würde eine Schwangerschaft ausschließen. Bei Unsicherheit empfiehlt sich ein Schwangerschaftstest – damit man einfach Bescheid weiß. Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Ich hoffe es ist alles gut gegangen – du hattest die Pille Danach ja recht schnell genommen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Wissensdurst84, 62

Guten Morgen,

Ob du schwanger bist, kann dir keiner aus der Community sagen! Was erwartest du? Du kannst keine 100 prozentige Auskunft bekommen, auf die du dich verlassen kannst. 

Dies kann letztendlich nur ein zuverlässiger Schwangerschaftstest klären oder ein Test beim Frauenarzt. Was glaubst du, wenn jetzt 5 schreiben, du bist schwanger und 7 du bist nicht schwanger. Wie soll das ein außenstehender hier wissen genau? Daher ist eine Ferndiagnose von hier nicht möglich, es wird immer Pro und Contra geben, so dass nur ein Test in ein paar Tagen ausschlaggebend sein wird.

Ob die Pille danach wirklich gewirkt hat, kann dir hier keiner per Ferndiagnose verbindlich und seriös beantworten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Aber eine seriöse Auskunft mit Ja oder Nein kann bei dieser Frage nicht gegeben werden.

Wissensdurst84

Antwort
von Russpelzx3, 49

Lass bei deinem FA Termin einen Test machen. Die Pille danach wirkt bei 90% der Anwendungen, habe ich mal gehört.

Kommentar von Mileya97 ,

Hm ok hab Angst..

Kommentar von Russpelzx3 ,

Das gehört dazu. Dafür bist du in Zukunft aufmerksamer bei der Verhütung

Kommentar von Treueste ,

Da wäre ich mir nicht sicher............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community