bin ich schwanger trotz pille?

Ich habe die Pille danach noch genommen, aus Angst und um sicher zu gehen, aber anscheinend war das komplett blöd von mir :‘)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AliceBorderland

Wenn man die Pille  nimmt hat man keinen Eisprung (trifft auf die meisten Pillen zu) und daher auch keine  fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann aber jederzeit ein spontaner  Eisprung erfolgen.

Ein Zwischenblutung kann immer einmal auftreten, steht auch im Beipackzettel. Wenn du keinen Einnahmefehler hattest dann bist du weiterhin geschützt.

Dein Fehler (und eine Riesendummheit) war die Einnahme der Pille danach. ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage ununterbrochen und fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde, bei der Belara, Chariva  21 Tage. Wenn man dadurch in der Pause nicht geschützt ist dann muss man die ersten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten,  bei der Qlaira 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  18.05.2022, 12:33

Danke für den Stern

Von Experte sophie112 bestätigt

Warum hast du die Pille danach genommen? Die war hier absolut unnötig, du hast doch die Pille immer korrekt genommen, oder nicht? Dann bist du auch sicher vor einer Schwangerschaft geschützt und hast auch keinen Eisprung. Das ist ja der Sinn der Pille. In der Pause bekommst du eine Abbruchblutung, wenn du zwischendurch auch eine Blutung bekommst ist das eine Schmierblutung, eine einfache Nebenwirkung der Pille, die jederzeit auftreten kann. Das hat mit dem Schutz der Pille nichts zu tun. Aber da du jetzt die Pille danach genommen hast, musst du zusätzlich verhüten, die beeinflusst nämlich den Schutz der Pille.

Ich nehme die Pille … Hatte dann ungeschützten Geschlechtsverkehr

Wie kannst du „ungeschützten“ Geschlechtsverkehr haben, wenn du doch die Pille nimmst? Es ist doch Sinn und Zweck dieses Verhütungsmittels, dich vor einer Empfängnis zu schützen.

Was für eine Pille nimmst du; eine Kombinationspille im Off-Label Use ohne reguläre Pause oder eine östrogenfreie Minipille, die immer ohne Pause durchgenommen wird?

Welche Pille soll das sein, bei der du einen berechenbaren oder überhaupt einen Eisprung hast?

Warum hast du die „Pille danach“ genommen - gab es Einnahmefehler?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Die Pille danach war schädlicher als nützlich, denn sie war komplett unnötig.

Die Hormonentzugsblutung sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Wenn du die Pille nimmst und das auch regelmäßig und auch richtig, dann ist die Pille danach unnötig und deine Probleme können jetzt von der Pille danach kommen. Kannst ja vorsichtshalber einen test machen oder zum Gynäkologen gehen, aber du hast wahrscheinlich einfach deine Hormone durcheinander gebracht mit der Pille danach