Etwas Blut ohne Periode?

5 Antworten

Von Experte Jojo2200 bestätigt

Hi :-)

Du befindest dich noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig, nur als Schmierblutung oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Genauso gut kann sie natürlich auch schon früher bzw. häufiger auftreten. Dein Körper verändert sich in dieser Phase immer noch und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, was sich derzeit bei dir abspielt. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben, es ist auf jeden Fall nichts Schlimmes. Gib deinem Körper einfach noch etwas Zeit, sich an die neuen Funktionen zu gewöhnen.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät auch mal nur als Schmierblutung kommen kann, weshalb ich einen Besuch beim Frauenarzt bei dir noch nicht für notwendig halte.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Das könnte eine Zwischen- oder Schmierblutung gewesen sein.

Schmierblutungen sind erstmal nichts schlimmes solange sie nicht immer und immer wieder auftreten. So auch bei den Zwischenblutungen.

Wann sollte denn deine Periode (laut Plan) kommen? Hattest du Stress oder nimmst du Medikamente? Hast du irgendwie deine Ernährung umgestellt oder Gewicht verloren/zugenommen?

Wenn du eines von diesen Fragen beantworten kannst lag es wahrscheinlich daran und du musst dir keine weiteren Gedanken machen.

Sollte das häufiger auftreten oder du Sorge haben kannst du mal zu einem Gynäkologen gehen und nachfragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Leider hast du nicht verraten, ob deine Periode jetzt kommen müsste? Vielleicht bist du schwanger und das war die Einnistungsblutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user2939929
Fragesteller

Meine Periode ist ziemlich unregelmäßig und ich bin jf

Kann auch eine zwischenblutung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles