Während Periode baden?

5 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo luhamm133,

Klar kannst du ganz normal Baden gehen. Die wenigstens gehen mit einem Tampon zuhause in die Badewanne oder Dusche. Wenn du Badesalz verwenden möchtest dann tu das, falls du jedoch sorge hast das dies zu einer Reizung oder Infektion führt dann nimm entweder einen PH neutralen Badezusatz oder gar keinen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Spaß beim Baden 😉

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens stoppt die Blutung im Wasser ich gehe ohne Probleme baden wenn ich meine tage habe. Ein Warmes Bad ist sogar gut denn bei mir ist es Krampflösend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi :-)

Selbstverständlich kannst du trotz deiner Periode baden, gar kein Problem. Wenn sich dabei etwas Blut mit dem Badewasser vermischt, dann darf dich das eben nicht abschrecken, ist ja nicht schlimm.

Passieren und schief gehen kann dabei nichts. Im Gegenteil, das warme Wasser hilft sogar Krämpfe zu lösen und Unterleibsschmerzen zu bekämpfen, es ist also sogar sehr zu empfehlen :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich gerne jederzeit auf mein Profil gehen, mir eine Freundschaftsanfrage stellen und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ganz normal baden gehen :)

Wenn es sehr heiß ist kann es sein das die Periode stärker wird. Aber um so schneller ist alles „ raus „

Du kannst ganz normal baden gehen.