Während der Periode duschen .__.?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht baden willst, dann gehe doch einfach duschen. Ich persönlich ziehe das Duschen auch vor, wenn ich meine Blutung habe, aber das sieht jede Frau eben anders. Also einfach unter die Dusche stellen und duschen - wie sonst auch. Das ist doch überhaupt kein Problem. Bei mir stoppt sogar die Blutung, wenn ich dusche. Und selbst wenn mal etwas runterlaufen sollte, es wird doch direkt weggespült und Du wirst es wahrscheinlich nicht mal mitbekommen. Nach dem Duschen abtrocknen und dann verwendest Du wieder eine Binde, überhaupt kein Problem.

LG Anuket

Anuket  11.06.2014, 18:28

Danke für den Stern. :-)

Geh vorher auf klo, dusche ganz schnell (5min) und dann geh wieder auf klo und abtrocknen. Dann müsste es klappen kein Blut zu sehen 😊

baden finde ich jetzt nichts so appetitlich, aber duschen solltest du auf jeden Fall. Körperhygiene ist während der Periode sehr wichtig, noch dazu kommt das Schwitzen bei der Witterung.....

Duschen ist immer besser als baden. Klar stimmt das, das man sich beim baden entspannen kann, aber dann muss ich immer daran denken, das man ja förmlich 'im eigenen Dreck badet'. Außerdem, fällt dir das mit deiner Periode kaum beim duschen auf :-)

Duschen! Und jeden morgen am besten dich untenrum waschen. Und bitte im Sommer auch öfter die binde wechseln. Es kann sein das es anfängt zu stinken. Und das ist wirklich nicht toll.. Reiß dich einfach zusammen :-)