duschen während periode?

17 Antworten

Am besten du gehst mal zum Frauenarzt und bespricht das mit dem. So könnt ihr vllt eine Lösung finden. Meine Freundin kann auch mein Blut sehen und benutzt eine Menstruationstasse Lg Sternchen �?�

dann nehm ein dunkles handtuch, da sieht man nur einen dunklen streifen und kein rotes blut.

zudem ist es so, das logischerweise beim duschen nur das blut und die schleimhaut sich löst und herunterfliesst, das aussen an deinem körper getrocknet ist.

davon abgesehen, halt den duschkopf zwischen die beine und reib unter dem wasser mit der hand dich dort ab und warte mit dem runtergucken, so das alles rote weggespült ist.

beim duschen kannst du ja versuchen nicht so doll hinzusehen.und danach kannst du sie ja mit toilettenpapier abtrocknen

Erstens hast du ja keinen "blutigen Wasserfall", der unten aus dir rausspritzt.

Und zweitens solltest du dich untenrum erst mit etwas anderem abwischen, damit das Handtuch nicht versaut wird.

verreisterNutzer  30.12.2014, 16:54

aber wenn ich mich abwische kommt gleich wieder blut hinterher jedesmal!

Hooks  30.12.2014, 17:13
@verreisterNutzer

Das ist doch klar, wenn Du Dich mit warmem Wasser duschst, regst Du die Blutung noch mehr an - würde ich nicht tun.

Es gibt auch noch Waschbecken. Früher kamen die Menschen auch ohne Dusche aus...

larry2010  30.12.2014, 17:13
@verreisterNutzer

das blut fliesst aber nicht, wie aus einem wasserhahn.

das sieht man auch, wenn man nach dem baden eine frische binde eingelegt udn anch 2 minuten wieder reinschaut

Tampons wären am einfachsten und sind auch viel angenehmer als Binden. Wenn du partout keine Tampons willst, kannst du ja mal eine Menstruationstasse versuchen.