Sieht man Perioden blut im Wasser?

6 Antworten

Im Becken fällt es vielleicht nicht auf (eklig ist es trotzdem), aber wenn du aus dem Wasser kommst oder unter der Dusche stehst und dir was Rotes das Bein runterläuft, ist das nicht hübsch.

Aber ist es denn so schlimm bei dir, dass es von einem Moment auf den anderen gleich mit einer Sturzblutung losgeht? Die Wahrscheinlichkeit, dass du vor dem Schwimmen gar nichts merkst und mittendrin geht's los, ist doch gleich Null. Wenn du das dem Schwimmlehrer erklären willst, dass du mehrfach im Monat nicht schwimmen kannst, weil du VIELLEICHT deine Tage kriegst, hat der wenig Verständnis.

Es gibt ganz kleine Tampons und auch welche mit Einführhilfe. Angst muss man echt nicht vor denen haben. Tut nicht weh, macht nichts kaputt, ist praktisch und ist auch ganz leicht wieder raus zu ziehen.

Es ist blut, und ja das sieht man und man würde es auch sehen wenn du aus dem Wasser kommst...

Von daher entweder Tampon benutzen, oder aber mit dem Lehrer drüber reden. Denn niemand kann zu Tampons zwingen !

Ich würde an deiner Stelle eine Entschuldigung mitnehmen und es deinem Lehrer/deiner Lehrerin erklären. Die sollten sowas ja kennen.

Ich an Deiner Stelle würde mit dem Lehrer drüber sprechen und das Schwimmen sein lassen. Entweder Du benutzt einen Tampon oder Du lässt das Schwimmen. Ich würde nicht im Periodenblut von anderen schwimmen wollen.

Eine normale Blutung hinterlässt Spuren im Wasser, dann wird die Regelblutung nichts anderes bewirken.

Sprich doch einfach mit deinem Lehrer normalerweise sind Frauen in solch einen Fall von Schwimmen befreit. Stell dir mal vor wie unhygienisch das ist.