Geht ihr während eurer Periode trotzdem Baden?Ist Baden gut während der Periode?

6 Antworten

Bin zwar keine Frau und geh deswegen nicht mit oder während ihr baden.
Generell ist es a. nicht schädlich und b. hilft es bei Schmerzen zu entspannen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Wenn ich Regelschmerzen habe, bin ich sogar ein großer Badewannen-Fan - Wärme und Entspannung tut dann einfach gut!

Und im Urlaub oder so, gehe ich dann natürlich trotzdem im Meer oder Schwimmbad schwimmen - davon lasse ich mir meinen Urlaub doch nicht vermiesen. Wenn ich aber die Wahl habe, dann versuche ich dennoch drum herum zu planen, funktioniert aber eben nicht immer...

Ich wüsste auch nicht, was daran schlecht sein sollte, wenn man dabei eben auf die Hygiene achtet - gehe halt danach immer gleich auf die Toilette...

bdjwj
Fragesteller

Ich war mir immer unsicher weil viele sagen man sei dann noch "dreckig" wegen dem Blut

sansasan  26.01.2022, 18:33
@bdjwj

Ich verwende meist meine Menstruationstasse und die hält eigentlich wirklich dicht!

Und bezüglich dreckig: Wenn du in der Badewanne bist, ist es höchstens dein eigenes Blut, mit dem du in Berührung kommst - das ist nichts, wovor man sich ekeln müsste. In öffentlichen Bädern, Seen, Meer: dir ist schon bewusst, WAS da alles drin ist - ein Tröpfchen Blut würde da überhaupt gar nicht ins Gewicht fallen. Aber wie gesagt, bei mir hält alles so dicht und ich rinne nicht aus, also mache ich mir deshalb keine Gedanken...

sansasan  26.01.2022, 18:34
@sansasan

Und falls du dich dennoch unwohl fühlst: einfach anschließend kurz abduschen ;)

es kommt drauf an wie stark sie ist.

Wenn sie nicht zu stark ist ja. Auch bei Krämpfen wirkt es bei mir entspannend.

Naja, wenn ich im Urlaub bin schon mal im Meer oder so.
aber ansonsten versuche ich es zu vermeiden. Zumindest an dens tarken Tagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal. Wärme ist immer gut und man blutet ja nicht ununterbrochen.