Baden mit Periode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kannst du nur mit den Beinen ins Wasser, kann man aber trotzdem Spaß haben, Wasserball mitnehmen oder ein kleines aufblasbares Schlauchboot. Falls die Periode nur sehr wenig ist geht es vielleicht auch mit einer Slipeinlage. Würde ich aber nur riskieren mit Bikinihose und extra Badeshorts drüber. Vorher wechseln, ins Wasser, sofort wieder wechseln.

Badekleidung an, rein ins Wasser und wenn du wieder rauskommst, gleich umziehen (trockener Slip oder Bikiniunterteil mit Binde). Die getragene Badehose dann im Hotel ordentlich auswaschen. So haben wir das immer gehandhabt, insbesondere, wenn die Periode nicht so stark war. Sollte vielleicht keine helle Badebekleidung sein.

Kann man es irgendwie hinbekommen das die Periode kürzer ist (ohne Pille oder andere Medikamente)?

Nein.

Kann ich auch ohne Tampon baden

Niemand möchte in Deinem Menstruationsblut schwimmen. Daher ohne Tampons: nein.

rebi134256  20.06.2021, 17:03

Im Wasser kommt das Blut im Normalfall nicht raus

leonie821  20.06.2021, 18:41

Komm mal wieder runter!