Frage von KaddiLove001, 261

Periode im Urlaub und dann noch mit älterem Bruder Zimmer teilen?

Hallo also ich habe ein Problem. Ich fahre mit meiner Familie Ende Juli ans Meer. Nur leider habe ich vor knapp 2 Monaten meine Tage bekommen. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und da stand mit Tampon wäre das kein Problem. Also bin ich Tampons kaufen gegangen und der Stärke "super" und habe diese Zuhause getragen, doch nach 2 Stunden ist der Tampon ausgelaufen! Ich habe einen neuen reingemacht und nach ca 2 Stunden ist auch dieser ausgelaufen. Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann ja nicht jede Stunde den wechseln gehen bevor der ausläuft, zumal es am Strand auch extrem auffällt und ich habe auCh keine Lust jede Stunde aufs Klo zu rennen, was wäre dass denn für ein Urlaub? Dann habe ich ein weiteres Problem: Wir buchen immer 2 Doppelzimmer, weil wir zu 4 einfach 2 Bäder brauchen. Ich muss mir also ein Zimmer mit meinem 4 Jahre älteren Bruder teilen. Wir verstehen uns ohnehin nicht su gut und wenn ich dann noch die ganze Zeit auf Klo muss, Tampons und Binden dabei habe und mich einige tage lang nur auf dem Klo befinde dann merkt der doch sofort dass ich meine tage habe, was ich definitiv nicht möchte! Was soll ich nun machen? Brauche in beiden Fällen eure Hilfe! Danke :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo KaddiLove001,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Urlaub

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marrymaddly, 148

Also zunächst einmal: seine Tage zu haben kann einen echt überfordern, ja :D vorallem wenn man noch ganz am Anfang steht. Am Anfang (das weißt du sicher) sind deine Tage ja noch sehr unregelmäßig, d.h die Stärke deiner Blutungen und die Dauer können sehr variieren. Du könntest z.b. deine tage einmal 10 Tage lang stark oder normal, 3 Tage sehr schwach oder gar nicht haben. Auch der Abstand von Periode zu Periode ändert sich häufig. Am Anfang war es bei mir oft so, dass keine Periode längere Zeit (35-40 Tage) ausgefallen ist, ich sie danach jedoch ziemlich stark hatte. Ungefähr so wie du jetzt und das war wirklich nicht angenehm. Aber zwischendurch hatte ich sie dann auch schon nach 3 Wochen nur Ca. 3 Tage und sehr schwach, wobei ich dann gerade mal für die Nacht wechseln musste. Also ich will dir hiermit jetzt keine falschen Hoffnungen oder Angst machen. Aber bis zum Urlaub wird es noch ein bisschen hin sein, von daher weißt du nicht ob du sie pünktlich bekommst oder sie gar ausfallen oder eben schwächer als sonst sind. Ansonsten kannst du z.b. für den Strand, wenn du sie stark hast eben noch stärkere tampons nehmen oder tampon und binde gleichzeitig, damit kannst du eben nur nicht schwimmen. Zu den Punkt mit deinem Bruder würde ich sagen, dass er doch auch viel darüber wissen sollte und dir sollte es auf gar keinen Fall peinlich vor deiner Familie sein, zugeben zu können, dass du deine Tage hast, denn das ist etwas ganz normales. Millionen von Frauen haben gerade zu diesem Zeitpunkt ihre Tage, dass sollte dir klar sein :D. Vielleicht kann dir deine Mutter auch noch bisschen weiterhelfen. Aber kommen wir zum Strand zurück... Sag deiner Mutter, deiner Familie einfach, dass du nicht schwimmen kannst/ willst oder dass du deine Tage hast. Dementsprechend könnt ihr an den Tagen andere Sachen machen als schwimmen oder Strand. Oder du bleibst währenddessen einfach im Hotel oder dem Zimmer.

Kommentar von KaddiLove001 ,

Mir ist das aber vor meinem Bruder extrem peinlich. Wir vertragen uns eigentlich nicht und erzählen uns rein garnichts es ist mir einfach unangenehm und deshalb habe ich ja so ein Problem damit.

Kommentar von marrymaddly ,

tja, das ist natürlich nicht gut. aber irgendwann wird die Situation zwischen euch bestimmt besser sein. Du kannst es ja auch nur deiner Mutter anvertrauen, die kann dann die Ausflüge oder den Tagesablauf einfach geschickt für dich planen. und ihr werdet ja nicht die ganze Zeit im Hotel in euren zimmern sitzen, weswegen dein Bruder auch gar nicht merken kann, wie oft du auf Toilette musst. ist dir das doch zu riskant probiere wirklich andere alternativen von tampon und binde. oder trinke einfach sehr viel, so musst du schon auf natürliche Weise dauernd aufs Klo

Antwort
von Hardware02, 91

Also wenn der Tampon in der Stärke "super" bei dir nach zwei Stunden schon voll ist, würde ich mal zum Arzt gehen. Das ist nicht normal. 

Was den Urlaub angeht: Verwende einfach Tampons UND Binden. Und da man als Mädchen ja auch mal sein Make Up erneuern muss, nimmst du natürlich immer deine Tasche mit aufs WC. 

Antwort
von Aprikosenbluete, 130

Hast du den Tampon richtig eingeführt? Ich persönlich habe nämlich noch nie erlebt, dass "starke" Tampons schon nach einer Stunde ausgelaufen ist. Aber es kann natürlich sein, wenn du eine besonders starke Tage hattest. Das sie aber so stark ist, ist relativ selten. Eigentlich sollten dir die starken Tampons im Urlaub also gut reichen.

An deiner Stelle würde ich beim nächsten Mal, wenn du deine Tage hast, wieder Tampons ausprobieren. Wenn sie dann noch auslaufen, kommst du wohl oder übel nicht darum rum, sie andauernd zu wecheln oder die Pille zu nehmen. Aber wie schon vorhin gesagt glaube ich, dass du das vermutlich nicht machen musst

Antwort
von Yana01, 116

Bis Juli ist ja noch eine Weile hin. Probier doch bis dahin Mal Alternativen wie Menstruationstassen aus? Evtl. sind die im Urlaub hilfreich. Wenn es ein Strandurlaub wird, können sich auch Softtampons anbieten. ;) Beides kostet allerdings ein wenig mehr, als "normale" Tampons. Die paar Euro mehr würde ich aber auf jeden Fall investieren, wenn es den Urlaub erleichtert.

Antwort
von Piachen12345, 118

vl hast du ja glück und du hast in dem zeitraum wo ihr im urlaub seit garnicht deine tage und sonst sag deiner mutter das du zum frauenarzt willst um die pille zu bekommen die kannst du dann sonst zu dieser zeit nehmen dann bekommst du deine periode sicher nicht :)

Kommentar von KaddiLove001 ,

Ich möchte die Pille nicht nehmen..... :/

Antwort
von elenaschttt, 108

versuch doch mal zusätzlich zum tampon auch eine binde zu tragen

ps: du weist doch noch garnicht ob du deine periode im urlaub bekommst

Kommentar von KaddiLove001 ,

Wir sind 3 Wochen im Urlaub da ist dass schon ziemlich warcsheinlich und ich trage immer noch ne Binde

Kommentar von elenaschttt ,

versuche doch mal menstruationstassen, die können bis zu 12 stunden ohne auszulaufen halten

Kommentar von Yana01 ,

Naja wenn ihr Zyklus regelmäßig ist, kann man es durchaus wissen. Davon abgesehen, dass Verschiebungen natürlich möglich wären, aus welchen Gründen auch immer. Einige Frauen haben einen Zyklus so pünktlich wie ein Uhrwerk. Da kann man auch lange vorher mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sagen, wann man die Periode hat. ;)

Antwort
von xXHeroOneXx, 72

Wie alt bist du ?
Probier mal andere Tampons *-*