Angst vor schule wegen periode!?

7 Antworten

Bleib doch ruhig, es ist nicht schlimm.

Besorg dir ein kleines Täschchen, wo ein paar Tampons und ein/zwei Binden rein passen. Wenn du den Tampon wechselst, wickel ihn in Toilettenpapier ein und entsorge ihn in dem dafür vorgesehenen Mülleimer. Du solltest das Teil auf keinen Fall den ganzen Tag drin lassen. Und sieh diese Blutungen nicht so negativ. Jedes Mädchen hat sie, niemand findet sie toll, aber sie gehört zu dir, zeigt, dass du erwachsen wirst und lässt sich nun mal nicht umgehen. Aber man kann sich damit arrangieren! Und es muss dir nicht peinlich sein. Dafür nicht in die Schule gehen....damit lässt du diesem "Problem" zu viel Raum.

Du solltest davor keine Angst, alle Mädchen in deinem Alter, je nachdem wie alt du bist, und auch die älteren haben alle paar Wochen ihre Tage. Und es sind alle in der Schule, es muss dir überhaupt nicht peinlich sein, so geht es den anderen auch. Es ist auch nichts dabei seinen Tampon in der Schule zu wechseln, das sieht und hört keiner, wenn du auf Toilette bist. Und auf der Schultoilette gibt es normal auch in jeder Kabine einen Mülleimer.

Hey!

Erst mal, dieses Problem hat fast jedes Mädchen! Also, Vielleicht hilft es schon mal wenn du mit deinen Freundinnen darüber redest und dir von denen oder deine Mutter Tipps Holst.

 ich habe auch sehr stark meine Tage. Dazu kann ich aber noch sagen, dass es am Anfang stärker war als jetzt, vielleicht lässt es bei dir auch iwann etw. nach.

 Versuche den Tampon in der Schule zu wechseln… Das ist einfach die beste Lösung.  sonst halt dicke binden, und ich habe gemerkt dass wenn man noch Klopapier oder Taschentücher dazu einlegt, man weniger dieses eklige Gefühl hat. Die muss man aber dann halt oft wechseln.

Es gibt zum Beispiel Keu– Schlamm Tabletten, die sollen helfen dass die Periode „besser“ wird. Wenn du immer noch Probleme hast, gehe zum (frauen)Arzt und frage ob er dir zb die Pille etc. verchreiben kann oder eine andere Lösung.

Lg,sunfall

Erdbeereis337
Fragesteller

In welchem sinne "besser"

Sunfall  21.11.2017, 15:58

Das es regelmäßiger und schwächer wird. Ist aber nicht bewiesen. Bei mir hat’s vllt bisschen geholfen.

Naja früher oder später musst du deinen Tampon ja wechseln und immer nach Hause zu gehen wenn du deine Tage hast ist auch keine Lösung, schließlich musst du damit ja jetzt jahrelang auskommen können.

Deine Idee klingt doch ganz gut. Nimm doch ein Tampon wenn dir Binden zu unangenehm sind. Ich kann dir versichern, dass sich keiner darum kümmert, ob du möglicherweiße deine Tage hast oder nicht, jeder hat meistens seine eigenen Angelegenheiten im Kopf.

LG

. (ich hatte schon mehrmals meine tage in der schule aber da war iwie alles anders)

aha.. und was genau war da anders?

es gibt tampons in verschiedenen grössen und binden in verschiedenen grössen und noch eine menstruationstasse.

du musst dich entscheiden, was du nehmen willst. aber du bist nicht anders als jedes andere menstruierende mädchen und jede frau und mit dem einen oder dem anderen kommt JEDE klar... also: hör auf zu jammern.. bringt nämlich nix!