Angst vor unerwarteter Periode

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am besten ist es, wenn du auf deinen Körper hörst. Hast du Bauchschmerzen werden deine Tage vermutlich in 1-2 Tagen kommen. Bei vielen ist es auch so, dass sie ein Tag vorher ein paar Bluttropfen bekommen als Vorwarnung.

Es gibt in jedem Drogeriemarkt auch sog. Slipeinlagen, die sind sehr dünn und auch sehr angenehm. Du solltest dann aber immer wenn du draußen bist Material dabei habe, falls es losgeht. Denn die Slipeinlage hält bei einer starken Blutung vllt gerade 20 Minuten.

Am Anfang ist das wirklich blöd, aber spätestens nach dem 3. Mal kennst du deinen Körper und kannst auf solche Anzeichen der Vorwarnung achten, falls sie dann immer noch unregelmäßig sind. Ein Menstruationskalender ist für den Anfang auch nicht schlecht

L.G. :)

moonchild123
Fragesteller

Ich habe meine Periode jetzt  dann das 5. mal aber keine Schmerzen oder ähnliches davor! Nur während der Periode ab und zu! Welche Binden können denn am meisten absorbieren?

lg und vielen Danl

Ahaokok  10.04.2015, 19:31
@moonchild123

Ich benutze immer Always. Always Ultra mit Flügeln und für die Nacht Always Nachtbinden. :)

Keine Angst. Ich habe meine Tage auch erst seit ein paar Tagen und es passiert bei einer Binde nichts. Guck einfach z.B. in den Pausen einfach ob die Binde voll ist, wenn ja, entsorge sie und leg eine neue ein, wenn nein dann hast du noch etwas Zeit. Aber keine Angst, da passiert eigentlich nichts. und wenn du viel Angst hast, nimm einfach noch eine Slipeinlage oder Tempos. Auch die dann natürlich regelmäßig wechseln. Ich hoffe ich konnte helfen, Viel Glück! :)

Nein, da brauchst du keine Angst zu haben. Wenn die Periode kommt, ist sie am ersten Tag noch nicht so stark. Du hast genügend Zeit vorzusorgen.

Zieh eine Windel an!

Nein, Spaß beiseite. Du kannst einfach immer eine oder mehrere Binden "auf Vorrat" mitnehmen, die du dann im Notfall benutzen kannst.  Wenn du nicht gerade weiße, dünne Hosen anziehst, würde man es aber auch nicht sehen, wenn die Binde mal überläuft.

Also es dauert echt lang, bin eine Binde überläuft, und bis es soweit wäre, warst du bestimmt schon auf der Toilette.