Periode während Abiball bekommen?

5 Antworten

Du darfst nur dann einen Tampon nehmen, wenn du tatsächlich blutest, also nicht "zur Vorsicht".

Wenn du noch nicht blutest: Steck dir Tampons ein, die brauchen ja  auch in einer kleinen Handtasche nicht viel Platz, und nimm vorsichtshalber eine Slipeinlage (oder meinetwegen eine ganz dünne Binde). Wenn die Blutung beginnt, dann beginnt sie ja  langsam.

TSS ist extrem selten, und ich meine wirklich extrem selten. Wenn du dir vor der Anwendung des Tampons die Hände wäschst und ihn nicht tagelang in der Scheide vergisst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Josefiene  20.06.2015, 15:55

Du darfst nur dann einen Tampon nehmen, wenn du tatsächlich blutest, also nicht "zur Vorsicht".

Was soll daran so schlimm sein, wenn sie einmalig für 2 Stunden einen Tampon benützt?

Pangaea  20.06.2015, 15:58
@Josefiene

Er saugt ihr die Scheide trocken, das rubbelt beim Rausziehen und kann zu Mikro-Rissen in der Schleimhaut führen.

Josefiene  20.06.2015, 16:16
@Pangaea

 kann zu Mikro-Rissen in der Schleimhaut führen.

Kann aber muss nicht. Ich habe auch schon öfter Tampon zur Vorsicht verwendet , hatte aber nie Probleme damit.

Pangaea  20.06.2015, 17:23
@Josefiene

Du kannst für dich beschließen, dieses Risiko einzugehen - aber empfehlen kann man das aus medizinischer Sicht nicht.

ne Binde tuts auch.

moonchild123
Fragesteller

Aber ich habe ein Kleid und wenn sie total stark kommt, will ich nicht überlaufen

Pangaea  20.06.2015, 15:51
@moonchild123

Sie beginnt aber nicht sofort stark - sie beginnt leicht und verstärkt sich innerhalb von 2-3 Stunden.

Pangaea  20.06.2015, 15:52
@Josefiene

Nicht ohne Blutung "auf Verdacht". Sonst saugt der Tampon die Scheide trocken und das Rausziehen wird unangenehm.

Josefiene  20.06.2015, 15:58
@Pangaea

@Pangaea, wenn man  den kleinsten Tampon benützt geht das auch ohne Probleme.

Trag nur eine Binde. Das müsste für 2 Std völlig ausreichen. Einen Tampon zu tragen ohne Periode ist schlecht für die Schleimhäute der Vagina.