Baden bei der Periode (Urlaub)

9 Antworten

du kannst trotzdem tampons nehmen. ich hab die auch schon mit 11 oder 12 genommen. soweit ich weiss sind die sowieso sicherer wie binden. mit biinden baden gehen geht nicht. sonst werden die ja nass und können dadurch nicht mehr soviel blut aufnehmen. auserdem könnten sie dir verrutschen und dann sehen alle entweder deine binde oder du verlierst die im wasser und hast dann blutflcken im bikini.

du kannst aber mal einen artz oder apotheker fragen ob es tabletten gibt um die periode zu verschieben.

Doch natürlich kannst du shcon Tamons benutzen zum Beispiel die ob mini. Im Meer kannst du auch ohne schwimmen. Im Pool allerdings nicht. Ausserdem weist du doch noch gar nicht ob du da deine Tage hast. Das kann isch immer mal verschieben, auch und gerade duch den Klimawechsel.

pechvogel88
Fragesteller

Ja, das weiß ich natürlich nicht, aber sicher ist sicher!!! (ich bekomm sie sseeeeeeehr unregelmäßig :( )

An deiner Stelle, kann man nichts anderes machen, als Tampon zu benutzen. Aber bei den Tampons gibt es ja keine Richtline des Alters. Probier es einfach mal mit der kleinsten Größe aus. Außerdem ist bis zum Sommer immernoch ein paar Monate Zeit. Da wirst du noch älter und du hast noch genügend Zeit um auszuprobieren, wie es ist mit Tampon zu baden.

Du solltest den Tampon dann nur ab und zu wechseln, dann fühlst du dich auch besser und sicherer.

pechvogel88
Fragesteller

Ok. Dann probier ich das mal!

pechvogel88
Fragesteller

Ok. Dann probier ich das mal!

du kannst tampons in jedem alter benutzten, für anfängerinnen eignet sich der o.b. mini. Wenn du dich noch nicht bereit für einen tampon fühlst, dann musst du leider auf das wasser verzichten, wenn deine regel stark ist. wenn sie allerdings schon im urlaub fast zu ende ist, macht es wegen einem tropfen nichts mehr aus, so dass du ins wasser gehen kannst. mach dir aber keine sorgen, fast jede frau benutzt am anfang nur binden...;)

Viel Glück und Spaß in Kroatien:D

pechvogel88
Fragesteller

DANKE<33, ich werd auf jeden Fall das mal probieren, denn auf's Wasser werde ich nicht verzichten ;D Und ich habs ja auch mit den Kontaktlinsen geschafft....wird schon iwie..

Warum kannst Du keine Tampons nehmen? Ich habe meinen ersten Tampon mit Anfang 13 genommen. Mit Mini angefangen und dann nachher auf Normal umgestiegen. Hatte einfach keinen Bock auf Binden und Gerüche. Binde hatte ich vorsichtshalber trotzdem immer noch davor. Ohne OB würde ich nicht baden gehen. Stelle Dir vor, Du kommst aus dem Wasser und das Blut läuft an Deinem Bein herunter. Nee, das wir mir einfach oberpeinlich. Traue Dich ruhig ran. Am besten gleich am Anfang der Periode, da flutscht er auch leichter rein.

pechvogel88
Fragesteller

ich hab da aber total Angst vor....

traumtochter  12.02.2012, 15:09
@pechvogel88

Brauchst Du aber nicht, es tut nicht weh. Ein Bein auf den Klodeckel, so hast Du einen besseren Einführwinkel und dann rein damit, so weit wie möglich. Er kann auch nicht im inneren des Körpers verschwinden;-)