Periode und Ausbildung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute würde ich mich krank schreiben.

Dann die Tipps der anderen umsetzen. Sie haben leider recht, du wirst vermutlich gekündigt werden.

Du hast nur die Chance - sollte es durch Medikamente nicht besser werden - das mit deinem Chef zu kommunizieren. Und wenn er das nicht akzeptiert dann wechselst du eben den Betrieb.

Gibt ja manche Frauen bei denen ist das so schlimm das ne Schmerztablette nur kurz oder gar nicht hilft.

Aquahart2
Fragesteller

Danke 🙏

Wenn du diese massiven Periodenschmerzen regelmaessig hast, empfehle ich dringend mal zum Gyn zu gehen, Fuer heute rate ich dir, eine Schmerztablette zunehmen, auf die Arbeit zu gehen, und dich dann notfalls von dort spaeter abzumelden. "Krank" am Montag oder Freitag hat oft einen ueblen Nachgeschmack.

Aquahart2
Fragesteller

ok Dankeschön 🙏

Dafür gibt es Medikamente.
Periode ist keine Krankheit und man kann und sollte nicht immer daheim bleiben dann

Aquahart2
Fragesteller

Dankeee😊

Davon vorsorglich zu Hause zu bleiben halte ich gar nichts.

Ich würde sagen: Geh zur Arbeit. Nimm Tabletten, Wärmepflaster und was dir sonst noch helfen könnte mit. Falls es dann trotzdem so schlimm wird, dass du es nicht aushältst, kannst du dich immer noch abmelden und mach Hause gehen.

Aquahart2
Fragesteller

Dankeschön😊

Millionen Frauen weltweit haben gerade zeitgleich mit dir ihre Periode- was meinst du, was los wäre, wenn sie sich alle krankmelden würden?

Willst du das jetzt die nächsten 40 Jahre jeden Monat durchziehen?

Schmeiß dir ne Tablette ein und dann ab zur Arbeit und in der Pause rufst du beim Frauenarzt an und bittest um einen Termin. Dann besprichst du, was du gegen die Schmerzen machen kannst.

CaietanaCecilia  29.01.2024, 06:04

Du bist weiblich? Weißt also, wie sich massivste Schmerzen der Menstruation, so dass man nicht mehr stehen und laufen kann, anfühlen? Hopp hopp, ab in die Arbeit und funktionieren. Und wehe man zeigt dort, dass man Schmerzen hat…

Krawallbotz  29.01.2024, 06:09
@CaietanaCecilia

Allerdings, ich bin weiblich und auch ich hatte seit meinem 14. Lebensjahr an meine Periode- und daher weiß ich auch ganz genau, dass man gegen die Schmerzen was tun kann- wenn man dann will !

Du hast sicher schon länger deine Periode, da du schreibst, das es immer so am 2. Tag ist.

Sorry, aber du bist kein Schüler mehr sondern bist Arbeitnehmer im ersten Lehrjahr. Hier weht der Wind anders. Du bist verpflichtet, alles zu unternehmen, damit du deine Arbeitskraft zu 100% einsetzen kannst.

Du hättest also schon längst zum Frauenarzt gehen sollen. Vielleicht reicht es schon, wenn du die Pille nimmst, und deine Periode somit aussetzt.

Ich garantiere dir, dein Arbeitgeber wird deine Spielchen nicht lange mitspielen.

Aquahart2
Fragesteller
@Krawallbotz

Die vorherige Antwort habe ich nicht mal geschrieben🥲

Krawallbotz  29.01.2024, 06:25
@Aquahart2

Dann ersetze das "du" in "sie" oder "die FS"...der Inhalt ist trotzdem der gleiche.

Aquahart2
Fragesteller
@Krawallbotz

Danke für deine Antwort. Keine Ahnung wer dir wehgetan hat, aber genau weil ich mir ja unsicher war, habe ich nachgefragt. Ich war noch nie in dieser Situation und lerne ja noch. Und es gibt Frauen die richtig schlimm schmerzen haben und nicht zur Arbeit gehen können. Die können nicht anders als, jeden Monat krank sein.
Außerdem fehle ich nicht bei der Arbeit ohne Grund, ich weiß selber dass ich nicht mehr in der Schule bin und verantwortungsvoll sein muss. Aber wie gesagt ich bin erst 16 und lerne noch.

Gute Besserung😘

TraderJoe455  29.01.2024, 07:01
@Krawallbotz
Ich garantiere dir, dein Arbeitgeber wird deine Spielchen nicht lange mitspielen.

😂

Der arme Arbeitgeber. Lass uns eine Petition unterschreiben dass jeder für den AG 110% geben muss und nur noch Mindestlohn kriegt. Dem AG geht es ja immer so schlecht...

Krawallbotz  29.01.2024, 07:06
@Aquahart2

Mir hat sicher niemand weh getan, aber ich kann dieses mimimi nicht mehr ertragen.

Nahezu jede Frau kennt die Unterleibsschmerzen bei der Menstruation, denn Regelschmerzen gehören zu den häufigsten gynäkologischen Beschwerden.

Daher sollte man zum Frauenarzt und sich auf  beispielsweise Endometriose, Zysten oder Entzündungen untersuchen lassen.

Noch einmal- es ist diene Pflicht, alles zu unternehmen, dass deine Arbeitskraft erhalten bleibt.

Krawallbotz  29.01.2024, 07:10
@TraderJoe455

Kennst du den Arbeitgeber?

Nur als Beispiel:

Ich war Erzieherin und habe 14 Kolleginnen gehabt.

Wenn alle 14 Frauen 1-2 Tage im Monat krank gemacht hätten, weil sie ihre Periode hatten, kannst du dir vielleicht ausrechnen, welcher finanzieller Verlust mein damaliger AG gehabt hätte- zumal dies auch arbeitstechnisch gar nicht geklappt hätte, denn wir haben mit Menschen und nicht mit Aktenordner gearbeitet.

TraderJoe455  29.01.2024, 07:14
@Krawallbotz
kannst du dir vielleicht ausrechnen, welcher finanzieller Verlust mein damaliger AG gehabt hätte

Vermutlich 0 Verlust. Nur weniger Gewinn. Sofern nicht Staatlich finanziert. Bei Erzieher kommt mir sowas wie Kindergarten in den Kopf. Erklär mal genau was du als Erzieher gemacht hast.

Nehmen wir an ein Betrieb hat 20Männer 20 Frauen, würden die Frauen 1 Tag im Monat krank machen, geht deiner Logik nach der ganze Betrieb zu grunde. Also gefühlt nach einem Monat 55Mio Schulden und er kann zu machen 😂 klar das ist überspitzt... aber der AG macht lediglich weniger Gewinn.

du musst noch viel über so Themen lernen wie es scheint.

Krawallbotz  29.01.2024, 07:25
@TraderJoe455

Ich denke, da du nicht weiblich bist, solltest du dich da nicht so reinknien, denn du weißt nicht, um was es geht.

Und ja, ich habe mit Kindern und Jugendlichen, auch in Zusammenarbeit mit Jugendamt und Zartbitter e.v. gearbeitet.

In einer Kindergruppe arbeiteten 2 Erzieherinnen. Wenn beide zufällig gleichzeitig wegen der Periode ausgefallen wären, wären 25 Kinder ohne Aufsicht gewesen und hätten auf andere Gruppen aufgeteilt werden müssen. Wenn dann noch Kollegen wegen "richtigen" Krankheiten ausgefallen wären...Prost Mahlzeit- das Chaos wäre groß.

TraderJoe455  29.01.2024, 07:29
@Krawallbotz
Ich denke, da du nicht weiblich bist, solltest du dich da nicht so reinknien, denn du weißt nicht, um was es geht.

Dass du nicht mal mehr merkst worüber wir reden lässt einen nur den Kopf schütteln....

Mir hat sicher niemand weh getan

Oh doch ich glaube schon....

aber ich kann dieses mimimi nicht mehr ertragen

Es scheint bei dir wohl einfach nicht so schlimm zu sein und deswegen fühlst du dich jetzt krass? Echt kindisch...

Das macht keinen Sinn mit einem Kind zu diskutieren. Schönen Tag noch.

Krawallbotz  29.01.2024, 07:30
@TraderJoe455

LOL- danke für das "Kind"...schön, dass man mir meine knapp 61 Jahre nicht anmerkt.

TraderJoe455  29.01.2024, 07:34
@Krawallbotz

🤦🏽‍♂️ oh man ist das kindisch... wie du mit Kritik nicht mal umgehen kannst.

Krawallbotz  29.01.2024, 07:35
@TraderJoe455

Ne- nur kenne ich dich mittlerweile und grinse mir einen, wenn du mal wieder auftauchst....

Dich nehme ich schon lange nicht mehr ernst

TraderJoe455  29.01.2024, 07:38
@Krawallbotz
Dich nehme ich schon lange nicht mehr ernst

Interessiert mich nicht, ob ich von einem Kind ernst genommen werde 😅