was soll ich tun?

6 Antworten

dich dran gewöhnen. so wie alle anderen ja auch.

Mach erstmal ne Liste an die dingen die dich am meisten stören und schau ob es vielleicht mit anderen umständen oder anderer arbeit besser ist.

beispiel: beim Rewe lieferservice musste ich um 5 aufstehen war aber aum 15 Uhr mit meiner Schicht aller spätestens fertig. Wenn dir also deine freizeit nach der Arbeit am wichtisten ist dann wäre so eine Konstellation gut.

oder anders herum. such eine arbeit wo man gleitzeit hat. dann kannst du erst um 9 zur Arbeit gehen natürlich musst du dafür länger arbeiten.

du merkst ein tod muss man sterben überlege was dich wirklich am meisten stört.

aber grundsätzlich: man gewöhnt sich irgendwann dran. solang dir deine arbeit an sich spaß macht. solang das so ist wird man sich an die umstände gewöhnen.

Du hast eine Einstellung zu Beruf und den dazugehörigen Arbeitszeiten, die fern jeglicher Realität ist.

Ich denke, dass gerade du zu dem Personenkreis gehörst, der abends noch dringend einen Termin beim Hausarzt braucht, wenn es dir nicht gut geht. Die Arbeitszeiten der Mitarbeiter dürften dich dann herzlich wenig interessieren.

Wenn du psychisch krank sein solltest, dann besprich das mit deinem Hausarzt, allerdings wegen dessen Arbeitszeiten und die seines Personals am besten gleich morgens, damit der Arzt und seine Mitarbeiter/innen wegen dir keine Überstunden machen müssen.

emmer222
Fragesteller

Ich bin fast knie krank und komme immer pünktlich auf Arbeit, aber ich weiß einfach nicht ob ich mich nach etwas neuen umgucken sollte oder nicht. Es ist aber klar das wieder von irgendwelchen Leistungsgesellschaft Leuten Vorwürfe kommen

Ramboline  17.04.2023, 08:51
@emmer222

Wenn du „kniekrank“ bist, dann gehe zum Orthopäden.

Du stellst eine Frage, möchtest Antworten und dann reagierst du aggressiv, weil du keine Bestätigung betreffend deiner realitätsfernen Denkweise erhältst!?

Der „Querdenken“ bist du.

Schaue dich nach einem Halbtagsjob um, ob dies möglich ist, wird dir dein Ausbilder bzw. das Jobcenter sagen.

Deine Stundenanzahl gesamt ist völlig normal.

Wenn man das auf 5 Arbeitstage verteilt, wären es 7 Stunden pro Tag.

Dass Du an einem weniger Stunden arbeitest und man die fehlenden Stunden auf die anderen Tage verteilt, ist völlig normal.

Du hast sogar noch Glück, denn die reguläre Anzahl beläuft sich auf 38,5h laut Ärztekammer.

In den medizinischen Bereichen muss man belastbar sein, denn oft fallen noch mehr Stunden an.

Wenn es Dir jetzt schon zu viel wird, dann überlege in Ruhe, ob es wirklich der Beruf für Dich ist.

Augen auf, bei der Berufswahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse
aber ich weiß nicht ob ich das 2 Jahre durchhalte..

2 Jahre? Was ist mit den Jahrzehnten nach deiner Ausbildung?

Wenn der Job und die Zeiten dir so sehr zu schaffen macht, dann ist dieser Beruf wohl nichts auf Dauer für dich.

emmer222
Fragesteller

Ich mache keine Ausbildung ich bin dort befristet angestellt für 2 Jahre. und zum 2: Ich hab keine Ahnung