Gastfamilie isst mein Essen weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normale Snacks kannst du einfach in deinem Zimmer verstecken. Bei Eis hilft es vielleicht wenn du einen kleinen Zettel dranklebst, wo dein Name draufsteht, damit sie weiß dass es deins ist. Isst sie es trotzdem, musst du sie einfach mal darauf ansprechen.

Die Eispackung auwärmen und stürzen. In der Mitte horizontal teilen, Chili-Pulver oder Peperonisaft drauf und alles wieder in die Packung füllen und einfrieren.

Wer DAS isst, der speit nicht nur Feuer, sondern er isst es zweimal. Den Dieb erkennst Du am Schrei aus dem ScheiBhaus.

Oder einfach mal in die Offensive gehen: Drück der Oma 1 Dollar in die Hand und sage ihr "Kauf Dir was Süßes..."

sebroco  09.09.2019, 04:53

Wenn du Eis verfeinern willst mische wasabi drunter und stell es wieder ins Fach XD schön viel Wasabi ala Waldmeister ist bei der Kälte schlimmer als jedes chillie 🤣

KarlRanseierIII  09.09.2019, 05:11
@sebroco

Man sollte vor solchen Aktionen alerdings sicherstellen, daß das keine massiven rechtlichen Folgen haben kann, um mögliche Eigentore zu vermeiden.

electrician  09.09.2019, 05:14
@KarlRanseierIII

Nunja, ist halt Kanada. In den USA kannst Du jeden abknallen, der über Deinen Gartenzaun hüpft. Wer es dann bis zum Kühlschrank schafft, dem dürfte wohl eine Ladung Dynamit ein legales Ende bereiten dürfen ;-)

sebroco  09.09.2019, 11:34
@KarlRanseierIII

Was für rechtliche folgen ? Wenn ich nunmal gerne wasabi eis esse ??? Muss ja keiner an mein Eigentum gehen sonst könnt ich höchstens anzeige machen ;-)

KarlRanseierIII  09.09.2019, 15:22
@sebroco

Rechtsonrdnungen variieren stark über den Globus. Es ist immer gefährlich das eigene (heimische) Rechtsverständnis zu projezieren.

Einfaches Beispiel, unser Verständnis von Eigentum und Besitz (das sind unterschiedliche Dinge) kann andernorts anders ausgelegt sein. So könnte zum Beispiel der Status von Taschengeld anders geregelt sein.

Ich sage nicht, daß es so ist, ich kenne das kanadische Recht nicht, ich habe nur darauf hingewiesen, daß man es vor einer solchen Aktion besser kennen sollte.

Kann das vorgehen der Gastmutter z.B. nicht als Diebstahl bewertet werden, entfällt auch ein Milderungsgrund für die Körperverletzung (sodenn die Manipulation des Eises als solche gewertet würde).

Dümmer wäre es natürlich z.B. Abführmittel zu nehmen, denn dabei wird der Vorsatz deutlich, während wiederum der Nachweis ggf. schwer wird, da die Wirkung verzögert einsetzt. (und ggf. zunächst nichtmal eien Manipulation erwogen wird, sondern vielleicht, daß das Eis verdorben war).

sebroco  09.09.2019, 15:24
@KarlRanseierIII

Ja aber du kannst ja auch wasabi oder Chili eis fertig kaufen und das im Supermarkt nicht im Waffenhandel. Laut deiner Aussage dürfte dann jemand der sich am Leitungswasser verschluckt die Stadtwerke verklagen

KarlRanseierIII  09.09.2019, 15:25
@sebroco

Und DU willst jetzt behaupten, daß solches fertiges Eis nicht hinreichend gekennzeichnet ist?

sebroco  09.09.2019, 15:27
@KarlRanseierIII

Hab ich je behauptet die Verpackungsaufschrift zu entfernen? Die alte scheint ja wie ein Panzer alles insich hineinzufuttern da ließt die bestimmt nicht was da alles drinne ist

Btw damit würdest du dich strafbar machen ne

KarlRanseierIII  09.09.2019, 15:40
@sebroco

Ob Du Dich damit starfbar machen kannst, könntest Du nur bei ausreichender Kenntnis der dortigen Rechtslage beurteilen - das ist doch genau der springende Punkt, den Du anscheinend nicht zu verstehen gewillt bist.

sebroco  09.09.2019, 15:40
@KarlRanseierIII

Du wolltest doch den Packungs Sticker abmachen, dass kann man schon als Mord bezeichnen

KarlRanseierIII  09.09.2019, 15:46
@sebroco

Unsinn, ich habe versucht Dir klarzumachen, daß ein Vanilleeis mit Chilianreicherung und ein Chilieis, das als solches gekennzeichnet ist, nicht das gleiche sind.

Ebenso, wenn Du beim Chilieis die Beschriftung entfernen solltest und jemand das unwissentlich ißt (weil nicht zu erkennen), daraus je nach gültigem Recht ganz leicht eine Körperverletzung wird.

FUGU89  09.09.2019, 08:36

Dir ist schon klar das das mit den Peperoni Körperverletzung ist

electrician  09.09.2019, 10:46
@FUGU89

Die Peperoni ist ein Lebensmittel, kein Rattengift. Wer's isst, obwohl er es nicht darf, der hat selber Schuld.

FUGU89  09.09.2019, 12:26
@electrician

Du kannst aber nicht vorher sagen wie der menschliche Körper darauf reagiert. Gerade bei älteren Menschen ist da Vorsicht zu genießen.

Finde so eine "Lektion" nicht gerade witzig sondern grob fahrlässig.

warai87  09.09.2019, 12:30
@electrician

Und wer es isst, obwohl es für ihn gefährlich ist, weil er nicht wusste, dass es drin ist und weil er aus irgendeinem Grund zum Beispiel auch nicht wusste, dass er das Essen nicht anrühren sollte? Du weißt nicht, wie verwirrt die Oma ist, du weißt nicht, welche Vorerkrankungen sie hat und wie gefährlich das deshalb für sie sein könnte....

Eis aufwärmen ist auch eine ganz fantastische Idee, damit erhöhst du nämlich zusätzlich noch die Chance auf eine saftige Lebensmittelvergiftung. Wenn das mal jemand mit dir machen würde....