Gasteltern verhalten sich seltsam was soll ich tun?

6 Antworten

Vielleicht ist es nur der TON, in dem Du Deine Meinung zu Essen äußerst, der die Gastgeber irritiert? Kommst Du evtl. arrogant und überheblich "rüber"?

Ist es vielleicht so, dass DEIN Verhalten für Deine Gastgeber "seltsam" ist?

Tatsache ist natürlich, dass ein Großteil der englischen Bevölkerung ANDERE Essgewohnheiten als Deutsche.

hoerrium
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich persönlich finde nicht dass ich unhöflich rüber komme aber das sieht ja jeder etwas anders . Ich weiß natürlich, dass die Essgewohnheiten anders sind aber ich versuche einfach weniger zu essen und die Portionen die ich hier bekomme sind einfach auch viel zu groß für mich.

Und wenn du einfach von allen etwas isst, aber nur ein bisschen? Würde das gehen? Es ist ja auch eine Höflichkeitsfrage...wenn du woanders zu Besuch bist, ist das schlechtes Benehmen am Essen rumzumäkeln.

hoerrium
Fragesteller

Das tue ich ja auch, heute gab es zum Beispiel Fleisch mit Tortellini und Sahnesauce und dazu noch eine Erbsensuppe mit Schinken. Ich habe einfach nicht alles gegessen weil meine Portion kolossal war und dann gab es wieder die selbe Diskussion wie jeden tag obwohl ich einfach nur weniger essen will was ich jeden Tag sage.

Glasdach  22.09.2018, 20:40
@hoerrium

Das heißt du kannst dir nicht selbst auftun? Wechsel einfach die Familie und sag von vornherein, du wärst Vegetarier oder dass du nicht so viel Fett verträgst oder so. Keine Ahnung, ob das hilft, aber dann bist du schon mal einige Kalorien los. Es bringt nichts deine Gasteltern ändern zu wollen und jetzt die ganze Zeit Streit über das Essen bringt auch nichts.

Die machen sich halt Sorgen. Wenn du Sport treibst dann kanns du öfters auch fettes essen. Esse mal zwischendurch einen Apfel oder eine Banane.

Oder mache bei der Familie einen Salat zum Essen, das ist nicht gefährlich.

Wie lange lebst du nocht da? Wenn es nur ein halbes Jahr ist, dann wird es dir kaum schaden.

Meine englische gastfamilie hat mich mal gefragt wie viel ketchup ich auf meine tiefkühlpizza haben möchte! Auf meine pizza! 😂 die wissen einfach beim besten willen nicht was gesundes essen bedeutet... Andersrum hatte meine damalige Lehrerin eine gasttochter aus england die überhaupt kein deutsches Essen wollte und man sie darum jeden tag zu mcces gefahren hat. Ich denke das ist einfach ein riesiger kultureller Unterschied in det Küche. Da wirst su gegen eine Wand sprechen und denen nicht vermitteln können wieso du das fettige zeug jetzt nicht essen willst.

hoerrium
Fragesteller

Da hast du leider komplett Recht. jeden Tag gibt es die exakt gleiche Diskussion auf die ich immer genau gleich antworte Punkt ich habe echt das Gefühl ich rede gegen eine Wand

Bswss  23.09.2018, 11:00

Ja, die englische "Cuisine" braucht in vielen Haushalten noch ein paar Jahrhunderte, um Anschluss an das Weltniveau zu erreichen. Engländer essen ja auch gern Pizza mit Pommes.

....dann lass doch einfach die Fritten auf dem Teller liegen. Engländer zeichnen sich nicht unbedingt durch eine "kopfgesteuerte" Art der Ernährung aus. Ihnen das nahezubringen, verwirrt sie nur. Sie kennen das einfach nicht. Lass sie das doch in deiner Schule melden ......da sind hoffentlich Leute, die dein Verhalten besser nachvollziehen können! Kopf hoch...........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung