Auslandsjahr fast vorbei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, wenn man so lange wo anders gelebt hat, aber: hier zu Hause sind ja auch noch Leute. Deine Familie, bei der du länger als nur ein Jahr gelebt hast, deine Freunde, die du länger als nur ein Jahr kennst. Kann mir nicht vorstellen, dass du die weniger vermisst, als du deine Gastfamilie vermissen wirst.

Und es ist ja nun heutzutage echt nicht so, dass man Kontakt noch per Brieftaube aufrecht erhalten muss und wenn du es dort wirklich so toll findest, dann weißt du ja, worauf zu hinarbeiten kannst, wenn du zurück bist. Geld verdienen und dann für 2, 3 Wochen Urlaub machen. Und das geht jedes Jahr. Die können auch mal zu dir kommen usw.

Eine Freundin von mir war nur 3 Monate in den USA, das war vor 12 Jahren. Die fliegt jedes Jahr dort hin, um ihe ehemalige Gastafmilie und Freunde zu besuchen oder die kommen hier her und genauso macht sie das mit dem Mädel, das vor 14 Jahren für 6 Monate bei ihrer Familie als Gastkind gelebt hat.

Mein Schwager war vor 10 Jahren für ein Jahr in Schweden, seine Gastfamilie kam letztes Jahr zu seiner Hochzeit.

Ist ja nicht so, als würde man sich nie wieder sehen. Das passiert nur, wenn man nichts dafür tut.

Bist Du nicht Mitglied bei einer Organisation? Stehst Du im Kontakt zu anderen Au-Pairs oder ähnlichem? Hast Du keinen Area Director (weiss nicht wie dasin Argentinien heißt), der Dich in der Zeit begleitet hat?
Wenn nicht, dann such Dir doch im Internet Austausch auf dementsprechenden Seiten.

Meine Tochter ist seit September in den USA und hatte anfangs überlegt, 6 Monate zu verlängern. Hat es aber letztendlich abgelehnt, da sie ihre Freunde und Familie hier zu sehr vermisst. Kenne also nur die freudige Erwartung auf zuhause. Aber ihre Gastfamilie hat mir erzählt, dass sie nach wie vor viel Kontakt zu ehemaligen Aupairs haben. Also sehe es doch nicht als Abschied, sondern als zweite Familie, zu der Du sicher jederzeit zurückkommen kannst. Das ist toll!

Viel Kraft für Deine Heimkehr.

Du bist da hin und wußtest, daß das ganze nur 1 Jahr geht. Deine Familie ist hier in Deutschland.

Aber was spricht dagegen deine Gastfamilie in den Ferien zu besuchen. Das geht wunderbar und ist machbar.

Deine Familie wartet schon sehnsüchtig.

Dann muss dein Leben hier in DE aber echt die Hölle sein...

Ich würde defintiv mal das ansprechen,was so schlimm hier und bei dir im Elternhaus ist und "die Karten mal auf den Tisch legen". Den Vergleich offen legen.

Ein Jahr ist zwar nicht zu vergleichen mit einem Monat,wo ich in Phillipinen war,jedoch war es dennoch eine sehr intensive Zeit. Es kam mir schon nach einer Woche so vor, als ob ich da schon ein halbes Jahr dort lebte.

Habe mich trotz aller schönen Erlebnisse dort (von Naturergüssen,lustigen Partys, super Wandergruppen, Erotik, Entspannung war ALLES dabei) wieder auf zuhause gefreut.

Wie diese Auslandstausch-Sache funktioniert weiß ich nicht aber wenn du keine Option hast,noch mal diesen Aufenthalt zu verlängern, musst du lernen (erstmal) los zulassen.

Du wirst die,wenn du es wirklich willst, wieder sehen.

Es gibt ja noch Skype und whatsapp.

Außerdem wirst du im Leben bestimmt nochmal da vorbeikommen