Ich kann mich nicht von meiner Gastfamilie trennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umso länger du bei deiner Gastfamilie bleibst, desto schwerer wird irgendwann doch der Abschied. Es gibt ja keinen Weg für immer bei ihnen zu wohnen... In einem Jahr hättest du genau das selbe Problem.. nur nochmal mit stärkeren Gefühlen..
Du solltest an deine Zukunft denken und nach vorne sehen. Besuch sie einfach in den Ferien mal und eben, dann wenn du Zeit hast. Nach deinem Abitur, deiner Ausbildung.. was auch immer du anstrebst.. kannst du sie ja immer noch so oft besuchen, wie du möchtest

Wenn euer Verhältnis so super ist, evtl besteht ja nach der Schule die Möglichkeit als Au-pair-Mädchen dorthin zu gehen oder dann im Studium ein Auslandssemester oder sogar Auslandstudium dort zu machen (kommt drauf an wo und wie gut dort der Zugang zur Hochschule ist).

Klar bedeutet das erst einmal Trennung, aber ja mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Denn wenn du jetzt wieder  ein Jahr dran hängst, dann wirst du in einem Jahr genau das selbe Problem wieder haben und es ist dann evtl noch schlimmer wieder zu gehen.

Geh nach dem geplanten Jahr nach Hause!

Das 1/2 Jahr dran wird die Trennung nicbt leichter machen!

Sie zu das du deine Schule und Ausbildung zuende machst und schau dann wo und wie du leben magst!

Gersde Spanien ist ja ein durchaus erreichbares Land wenn man sich sehen möchte ;-)

Ja, ganz lieb von dir.

Aber du musst auch an deine Zukunft denken. Du musst irgendwann mit deiner Schule / Studium fertig werden und früher oder später wirst du wieder nach Hause müssen. Daher solltest du bei dem bisherigen Plan bleiben und nach dem Jahr wieder zurück kommen.