Was passiert, wenn keine Gastfamilie gefunden wird?

4 Antworten

Das wird schon keine Sorge. Ich bin auch eine die Verschoben hat aber meine Gastfamilie nimmt trotzdem noch ein Mädchen auf weil meine Gastschwester ausgezogen ist. Ich hab das Gefühl, dass dieses Jahr viele sich entscheiden noch jemand zweites aufzunehmen.

Ich hab noch nie von jemanden gehört der keine Gastfamilie bekommen hat. Trotz Corona wollen viele Schüler aufnehmen, da wird sich sicher auch jemand für dich entscheiden. Mach dir keine Sorgen wenn du lange keine bekommst, dass heißt nicht, dass dich keiner will! Die meisten bekommen ihre Familie erst recht spät. Bei mir hat sich meine Gastfamilie schon im April für mich entschieden und ich hab erst Ende Juli davon erfahren, weil alles organisatorische so lange braucht.

Viel Glück

Hallo Akkey88

zu deiner Fragen folgendes:

  • Die staatlichen Regeln sind in den USA klar und strikt: Die Austauschorganisation darf dich nur in die USA bringen, wenn sie die ordnungsmäßige Durchführung des Auslandsjahres sicherstellen kann. Das betrifft den Platz in einer Gastfamilie genauso wie den Platz an der High School.
  • Manchmal kommt es vor, dass die geplante Gastfamilie kurzfristig abspringt. Dass wirst du in der Familie des lokalen Koordinators der Austauschorganisation untergebracht.
  • Falls sich herausstellt, dass die Austauschorganisation keinen Platz in der Gastfamilie hat, weiß sie das vorab und wird dich gar nicht erst in die USA reisen lassen.

Also: Keine Sorge, wenn du erstmal in den USA bist.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer weiß, ob du im Sommer überhaupt in die USA kommst (Covid-19)...

Außerdem musst du dir keine Sogen machen! Man darf dich nicht draußen sitzen lassen.

Dann kannst du versuchen auf eigene Kosten irgendwo privat unterzukommen oder das Auslandsjahr fällt erstmal flach. Wirklich was anderes geht da nicht