Gastfamilie vergisst Geburtstag?

11 Antworten

Naja ich finde nicht das du übertreibst ich wäre auch gekrängt wenn mir das passieren würde , aber villeicht machen sie ja eine Überraschungsparty?! Falls nicht sei einfach froh das deine echte Familie an dich denkt.

Ein bisschen härter im Nehmen werden... Solche Situationen und Menschen machen dich stärker so blöd es klingt:( Leider sind viele so...

back einen Kuchen und stelle ihn mit den Worten "anlässlich meines Geburtstags" auf den Tisch.

Dein heimweh kann ich gut nachvollziehen.

Hey, ich war vorletztes Jahr auch für n' Jahr in Thailand und da hat sich das niemand gemerkt, ich musste sogar einmal die Gastfamilie wechseln, weil ich in einem Keller übernachten musste wo sogar mal eine Schlange von draussen reingekommen ist, also sei mit dem was du hast zufrieden, gibt extrem schlechte Gastfamilien und es kann nicht alles perfekt sein ^^ Du machst das Jahr nicht um 'ne neue Familie zu suchen

Und alles gute zum Geburtstag :p

Kannst ja in ein Café oder so gehen und dich zu anderen Leuten setzen und erzählen, dass du Geburtstag hast, so kannst du dann wenigstens noch ein wenig feiern (hatte ich gemacht xD )

Pxxla02  03.01.2018, 01:36

Hatte das gleiche Problem, bin im Moment in Kanada. Meine Gastfamilie hat mich von einen auf den anderen Tag in den Keller gebracht, wo mir dann eine Ratte über den Weg gelaufen ist und ich aauch kein Fenster hatte... Ich weiß nicht, was bei diesen Leuten im Kopf abging... Aber ganz ehrlich jetzt hab ich ne Story zu erzählen. Haha

Ich wünsche dir alles alles Gute zum Geburtstag!

Wenn die Möglichkeit besteht noch mit deiner eigenen Familie kommunizieren. Wie alt bist du denn?

Kjarkur
Fragesteller

Danke. Ich bin jetzt 16 und ich hab mir halt immer ausgemalt, dass der 16. Geburtstag richtig aussergewöhnlich wird. Als ich dann hierher gekommen bin, war mir klar, dass es keine Riesen Party oder so geben wird, aber ich hab schon erwartet, dass sie zumindest singen oder so...

hubmonia  28.12.2017, 20:43
@Kjarkur

Ja das tut mir jetzt leid! Bei deinem nä. Geburtstag wirst du zu hause sein, dann läßt du dich ordentlich feiern, der Geburtstag drauf ist sowieso ein ganz großer! Hast du sonst auch Heimweh oder geht es dir gut dort? Ich finde das Auslandsjahr sehr couragiert von dir. Bravo! wann ist es zu Ende?