Beziehung mit Gastmutter wird schlechter?

5 Antworten

Vielleicht könntest du ihr die Arbeit zuhause abnehmen, wenn sie doch sowieso schon so viel zu tun hat. Am Wochenende (falls sie da nicht Arbeiten muss) frag sie doch einfach mal ob ihr mal wieder was zusammen unternehmen könnt.

Dass sie ihre Tochter vermisst ist ganz normal, deine Mutter vermisst dich bestimmt auch. Du bist halt nicht ihre Tochter, was ja nicht heißt, dass sie dich nicht lieb hat, aber die eigenen Kinder sind einem immer Lieber.

Wenn es nach einer Weile nicht besser wird, dann sprich mal mit ihr darüber, warum es denn auf einmal so "kalt" zwischen euch ist.

Sie sagt Dir doch, was los ist!

Auch wenn sich die Welt VOR Weihnachten um Dich drehte, so ist eben NACH Weihnachten vieles wichtiger!

Ich weiß, dass meine Gastmutter gerade sehr viel stress mit ihrem Job hat, aber sie verbringt kaum noch Zeit mit mir und ich habe häufig das Gefühl, dass sie sauer oder genervt von mir ist.

Natürlich ist sie sauer und genervt! Aber nicht von Dir sondern von ihrem so vielen Stress im Job! Und klar, dass sie dann kaum Zeit hat, Dich zu unterhalten oder Zeit mit Dir zu verbringen. Du brauchst ja schließlich keinen Babysitter.

Sie geht sicherlich davon aus, dass Du IHRE derzeitige berufliche Situation verstehst!

Vor Weihnachten haben wir immer viel miteinander unternommen und Zeit miteinander verbracht und jetzt machen wir das kaum noch.Ich bin häufig allein zuhause und einfach nur traurig, weil ich nicht weiß, was ich falsch mache.

Du machst nichts falsch! Siehe oben. Stichwort Stress im Job.

Auch redet meine Gastmutter die ganze Zeit von meiner Gastschwester und wie sehr sie sie vermisst und dann fühle ich mich irgendwie echt schlecht.

Ist es so ungewöhnlich, dass man die eigene Tochter vermisst??? Auch das hat mir Dir nichts zu tun! Du bist auch nicht ihre Tochter.

Ich habe einfach stetig das Gefühl das unsere Beziehung schlechter ist und das finde ich so traurig, weil ich habe meine Gastmutter echt lieb.

Die Welt dreht sich nicht nur um Dich. Du beziehst ihr Verhalten auf Dich, obwohl es ganz andere Gründe hat! Sie hat momentan viel Stress im Job, keinen Mann an ihrer Seite, der ihr den Rücken stärkt. Die Tochter ist im Ausland. Da kann und darf man schon mal am Rad drehen, ruhiger werden, die Ruhe suchen und genießen. DAS alles hat aber nichts mit Dir zu tun!

Versuche sie zu unterstützen und ihr ein kleines bisschen Rückhalt und Rücksicht zu geben, als immer nur zu fordern oder Dich selbst als Übel oder Problem zu sehen.

schonmal miteinander gesprochen?

davon lese ich nix

Ich würde mit ihr darüber sprechen, nur sie weiss die wahren Gründe. Und ich denke das die Gründe nicht bei dir liegen sondern das sie sonst viel um die Ohren hat. Aber um das heraus zu finden musst du mit ihr sprechen.

Aber Ihr redet miteinander - oder?

AnnaBanna12345
Fragesteller

Ja, wir reden miteinander und auch regelmäßig, aber die Art und weise wie wir miteinander umgehen ist eine andere. Vorher war es sag ich mal "warm" und jetzt ist es so als wären viele unausgesprochene sachen in der luft

AnnaBanna12345
Fragesteller
@Heissgetraenk

ne, ich wollte nur einen guten rat haben. dafür ist diese platt form ja da und wenn du keine antwort auf meine frage hast, dann musst jauch nicht antorten