Geschenkideen für Gastfamilie-Weihnachten?

2 Antworten

Ich würde den Eltern vileicht pralinen schenken und deiner Gastschwester/Bruder eine Handyhülle oder schlüsselanhänger. Du kannst sie ja auch mal fragen was sie den do für Interessen haben. Z.b. Lieblingssänger/band und ihnen dann eine Cd schenken

Ich hoffe aufjedenfall du findest was😊

applecat4
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Eigentlich hören sie nur Musik auf ihren Handys also fällt das auch weg. Und irgendwie habe ich das Gefühl das sowas wie Handhüllen undso zu wenig ist, ich weiß nicht genau warum. Jaa das hoffe ich auch :)

Im Notfall gehen Tassen immer. Füll ein paar Süssigkeiten da rein (oder was auch immer sie gerne essen) und pack das in transparentes Geschenkpapier/Geschenkfolie.

Bei der Mutter könntest du ein bisschen weniger reintun, dafür beim Verkäufer für den Anhänger noch eine kleine Schachtel verlangen, die schön von denen einpacken lassen und dieses Päckchen mit ein bisschen Süssigkeiten in die Tasse legen.

Für die Schwester, wenn sie Nagellack trägt oder so und du vielleicht mitbekommst, welche Fläschchen, oder welches ihrer Lippenstifte/was auch immer gleich leer ist, kannst du ihr das nachkaufen. Notfalls kannst du die Mutter fragen, dass sie in das Zimmer nachschauen geht oder so :D

Prinzipiell kannst du folgenden Trick anwenden, um einzelne Personen über ihre Familienmitglieder auszufragen: Bei den Eltern über die Kinder, und ihnen sagen, dass du den beiden Kindern/Jugendlichen was schenken möchtest, und bei den Kindern dann umgekehrt.