ich hab eine ganze Sammlung voller potenziellen und ehemaligen Whatsapp-Status :D einige sind deep und einige eher weniger tiefgründig, ich werd hier aber nur ein paar wenige der eher lustigen auflisten:

  • what did one egg say to the other? have an eggselent day.
  • Ratschläge sind auch nur Schläge.
  • I must be a raindrop; because I'm falling for you. (oder "snowlake", oder "I've fallen for you.")

bin voll traurig, hatte eigentlich noch mehr, aber musste Whatsapp neu installieren und hab vergessen, meine alten Status zu speichern.

...zur Antwort

Hey, meine 2.5 jährige Fernbeziehung ist zwar vor kurzem zu Bruch gegangen, aber ich werde dir trotzdem von meinen Erfahrungen erzählen.

Ich war 18 und er 16 als wir zusammengekommen sind, haben uns durch das Internet kennengelernt. Ich lebe in der Schweiz, er in Deutschland, 600km, 6.5 Stunden mit dem Zug. Da wir beide Schüler/Studenten waren, hatten wir kein Geld und kaum Zeit, uns oft zu sehen. Nur so 3-4 Mal im Jahr, was extremst wenig ist, aber das lag unter Anderem auch an unserer Familiensituation (beide unserer Elternpaare waren da eher streng). Ansonsten haben wir uns aber jeden Tag geschrieben und stundenlang telefoniert, zusammen gezockt und Filme geschaut.

Das erste halbe Jahr hat das so auch gut funktioniert, aber da war die Liebe auch noch frisch usw, aber nach zwei Jahren ist langsam aber sicher die Puste ausgegangen, zumal sein Geschmack an Spielen und Filmen sich auf Einmal geändert haben und wir somit nur noch sehr wenig zusammen unternehmen konnten.

Ich würde aber nicht sagen, dass unsere Beziehung an der Distanz zwischen uns scheiterte, sondern eher, dass wir uns einfach auseinandergelebt haben. Wir sind beide aus dieser Beziehung heraus gewachsen und haben uns verändert, andere Interessen und Vorlieben entwickelt. Ich denke aber, hätten wir uns öfter sehen können, hätte die Beziehung noch ein Jahr halten können. Aber ich denke, früher oder später hätten sich unsere Wege sowieso getrennt.

Das schönste an Fernbeziehung ist finde ich, wenn man sich nach einer langen Zeit wieder sehen kann. Man lernt sich jedes Mal neu kennen, und jedes einzelne Mal schlägt das Herz wie verrückt, wenn man am Bahnhof oder Flughafen auf den Anderen wartet. Eine Fernbeziehung mag zwar alles andere als perfekt sein, aber ich denke, wenn man sich während einer Fernbeziehung nicht oft sieht, ist einfach jedes Treffen perfekt.

Würde ich nochmal eine Fernbeziehung eingehen? Wahrscheinlich.

Würde ich Fernbeziehungen über "normale" Beziehungen bevorzugen? Wahrscheinlich nicht.

Ich weiss, ich habe sehr viel geschrieben :D wenn du Fragen hast, frag ruhig. Ich werde sie beantworten sobald ich sie sehe.

...zur Antwort

Bei Sendungen aus China ist es oft so, dass das Tracking nur in ihrem eigenen Land verfügbar ist. Heisst, es wird nichts mehr geupdated, sobald das Päckchen China verlässt. Für den Empfänger sieht es dann so aus, als wäre das Päckchen stecken geblieben, aber in den meisten Fällen kommt es trotzdem an. Die Frage ist nur, wann :D Chinesische Päckchen sind bekannt dafür, sich Zeit zu lassen.

...zur Antwort

Nehmen wir an, sie heissen Anna Maier und Anna Gruber.

Dann heisst Anna Maier ab der Hochzeit Anna Gruber-Maier und die Andere Anna Maier-Gruber :D der zweite Nachname steht für den "Mädchennamen"

...zur Antwort

Kind(er) > Ehepartner > Eltern > Lebenspartner

Zwar könnte ich mir auch vorstellen, dass es folgendermassen aussieht:

Kind(er) > Eltern > Ehepartner > Lebenspartner

...zur Antwort

Mädchen sind auch nur Menschen. Wäre dein Freund bisexuell, dürfte er dann überhaupt mit keinem mehr Kontakt haben?

Ich glaub nicht, dass du vor irgend was Angst haben solltest. Schon alleine aus dem Grund, dass er dich wissen lässt, dass er mit anderen Mädchen snapt. Hab einfach Vertrauen. Und wenns dich wirklich stört, sprich ihn darauf an. Du darfst von ihm aber nicht verlangen, dass er aufhört, mit anderen Mädchen Kontakt zu haben.

...zur Antwort

Ich bin ein Mädchen und ich finde es okay, dass sie andere Kerle auf die Wange küsst. Was ich nicht okay finde, ist, dass sie andere Kerle in einem Bett auf die Wange küsst, sie dabei ein Bild machen und sie dieses als ihr Hintergrundbild einstellt.

An den Arsch packen ist auch so ne Sache, kommt drauf an was für ein Verhältnis sie haben, und wie er sie (oder es) gepackt hat :D So genau worauf es ankommt, kann ich dir nicht beschreiben.

Abknutschen. Wange okay, Mund nicht okay. Überhaupt nicht okay, um genau zu sein.

Aber hast du schon versucht, mit ihr darüber zu reden? Ihr zu sagen, dass dich das stört und du nicht möchtest, dass andere Kerle ihr an den Arsch packen und abknutschen?

...zur Antwort

BH's sind nicht das gemütlichste auf der Welt, aber sie bieten den Brüsten Sicherheit und Halt :D Wenn bei einem Mädchen der BH richtig weh tut, dann hat sie einfach eine falsche Grösse.

Es ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl, nach nem langen Tag zu Hause den BH auszuziehen, aber ich würde ohne BH nur ungern ausm Haus gehen.

...zur Antwort

Ich würde die Bilder nicht komplett löschen, sondern irgendwo hin verschieben, wo du sie nicht siehst. Bei Samsung gibt es zum Beispiel eine Option, die heisst "Privater Modus", da kann man Alben und Dokumente hin verschieben und die sind dann versteckt. Man kann sie nur sehen, wenn man den Modus durch ein Passwort einschaltet. 

Auf Whatsapp kannst du euren Chat archivieren, wenn du das noch nicht getan hast.

Zu Hause all die Gegenstände, die du von ihr geschenkt bekommen hast, und die dich allgemein stark an sie erinnern, alles in eine grosse Kiste legen und irgendwo in der hintersten Ecke deines Zimmers/Kellers/Dachbodens verstauen.

Du musst dir selbst jetzt versprechen, dir die Fotos, den Chat und die Gegenstände auf keinen Fall anzuschauen oder anzufassen, egal, wie sehr du dich danach sehnst und wie schlecht es dir geht. 

Leider gibt es kein Rezept gegen Liebeskummer, aber Ablenkung hilft. Such dir zum Beispiel ein neues Hobby und treibe Sport. Treff dich öfter mit Freunden. Das Wichtigste ist einfach, dass du nicht den ganzen Tag zu Hause bleibst und ihr nachtrauerst.

Zum Schluss: Du kannst dir jemanden suchen, um über alles zu reden, vielleicht wird dich das ein bisschen "befreien". Und wenn dich die Gefühle zum Beispiel nachts im Bett einholen und du weinen musst, dann weine einfach. Halte dich nicht zurück, mach dir keine Sorgen, dass du deine Eltern oder Geschwister wecken könntest. Es tut noch viel mehr weh, zu versuchen, seine Gefühle zu unterdrücken, vor allem nachts. 

Und zum Schluss-Schluss :D Du wirst die Richtige finden. Wie sagt man nochmal? Wenn sich eine Tür schliesst, öffnet sich eine andere? Oder so :D Und "Jeder Topf findet seinen Deckel!" Lass dir einfach Zeit, um zu heilen.

...zur Antwort

Die meisten deiner Fragen wurde ja schon beantwortet, aber ich wiederhole sie trotzdem nochmal.

1. Fliegende Inseln haben meisten eine V-Form. Manche sind unten auch ein bisschen abgerundet. Im Prinzip sind die ersten paar Schichten mit Gras/Erde, und danach fängt der Stein an. Achte einfach darauf, dass du die Ecken, Kanten und Übergänge nicht perfekt machst, also dass du mit Absicht Unebenheiten kreieren sollst, damit es natürlicher aussieht. Schau dir am besten ein paar Bilder an, damit du das besser nachbauen kannst.

2. Bilder und Videos von anderen Spielern. Oder probier einfach neue Sachen aus :D auch wenn du dir vorstellst, dass beispielsweise Prismarin mit Dunkelholz oder Cobble blöd aussehen wird; probier es aus, vielleicht wirst du positiv überrascht. Um dir Arbeit zu ersparen, kannst du ja die Blöcke einfach mit WorldEdit austauschen.

3. Ich finde Schlösser und Burgen, die sich der Umgebung anpassen, voll schön. Also anstatt die Berge komplett wegzumachen, mach nur ein bisschen weg und versuch, deine Burg oder dein Schloss drum herum zu bauen. Oder du schneidest einem grossen Hügel die Spitze ab und baust dort dein Gebäude. Auch hier empfehle ich dir, dir Inspiration von anderen Spielern zu holen.

...zur Antwort

Als Chinesin fällt mir als erstes der enorme Respekt gegenüber Älteren ein. Zum Beispiel auch bei der Namensfindung für die eigenen Kinder, da richtet man sich an die älteren Generationen, welche Namen sie gutheissen. Ich zB habe zwei Namen; einen europäischen, den meine Eltern sich ausgesucht haben, und einen Chinesischen, den meine Urgrossmutter bestimmt hat.

Dazu gehört auch, Eltern haben immer das sagen. Vor allem wenn man immer noch von ihnen abhängig ist. Nur weil man 18 Jahre alt geworden ist, heisst das noch lange, lange, laaaaaaaaaange nicht, dass man tun und lassen kann, was man möchte. "Mama, darf ich mir meine Haare braun färben?" - "Nein", dann heisst es nein. "Papa, darf ich heute bis um Mitternacht draussen bleiben? - "Nein", dann erscheint man um 23:30 Uhr zu Hause.

Bildung über "alles". Ich denke, alle kennen das Klischee, dass Chinesen superschlau sind und voll gut Mathe können und mindestens ein Instrument perfekt beherrschen. Es ist heutzutage zwar nicht mehr so extrem, aber die Eltern streben immer noch an, dass ihre Kinder so lange wie möglich in der Schule bleiben und studieren. Je höher der Abschluss, desto besser.

Das sind so Sachen, die mir sofort eingefallen sind, ich könnte dir wahrscheinlich einen ganzen Roman schreiben, aber hab keine Zeit mehr :D 

Ich weise dich aber auf einen Youtub Kanal hin, vielleicht kannst du da was neues lernen, auch wenn er eher ein Komiker ist: https://www.youtube.com/channel/UCTea-f-qnRoBFKUXCMaZVtQ - Die Videos, die dir helfen könnten, sind leider nicht so leicht zu finden :D Musst da ein bisschen von Video zu Video rumklicken, die haben auch noch zwei andere Kanäle.

...zur Antwort

Ich kann mir vorstellen, dass Englische Videos und Filme gut helfen könnten. Vor allem Filme, weil die in den Videos meistens extra deutlich sprechen. Ich hab auf jeden Fall mit Englischen Videos überhaupt keine Mühe, bei Filmen muss ich aber immer extra zuhören, um mitzubekommen, was gesagt wird (also ich kann nebenbei nicht was anderes machen). Wenn du dir noch unsicher bist, kannst du auch Untertitel zur Hilfe nehmen.

Etwas direkter üben kannst du direkt mit diesen Tests, im Internet gibt es bestimmt viele Audios, die extra zum Üben gemacht sind, oder frag deinen Lehrer, ob er dir die CD leihen kann.

Oder frag deinen Lehrer direkt, wie du dich da verbessern könntest und ob er Tipps für dich hat.

...zur Antwort

Mein Freund hat mir auch einen Ring geschenkt und ich liebe ihn :D

Schenk ihr vielleicht einen, der nicht so aussieht wie ein typischer Verlobungsring, also vielleicht einer, der ein bisschen gröber ist oder so.

Alternativ fänd ich einen Schlüsselanhänger auch toll, diese zum Beispiel: 

https://www.etsy.com/ch-en/listing/126223316/pixel-heart-zelda-acrylic-plastic?ref=shop_home_active_12

https://www.etsy.com/ch-en/listing/221171312/chibi-personalised-custom-version-of-you?ref=shop_home_active_42

https://www.etsy.com/ch-en/listing/263133561/choose-colors-heart-keychain-set-two?ref=shop_home_active_12

...zur Antwort

Ich schaue gerade Naruto "Classic" mit meinem Freund auf bs.to und es ist Ger Dub und uncut (die Szenen sind meistens ohne Sub). Weiss aber nicht, ob Shippuden auf der Seite auch uncut ist, müsstest du mal nachsehen:

https://bs.to/serie/Naruto-Shippuden


PS: Da steht auch, dass es ab Folge 362 Ger Sub ist.

...zur Antwort

Aufgedeckt.

Zum Beispiel wenn eine grosse Persönlichkeit einen Shop eröffnet und sagt, er würde 100% des Gewinns spenden, aber dann rauskommt, dass er nur 20% spendet, wurde er "exposed".

Oder wenn ein Videogame Spieler sehr gut ist und damit Geld verdient, Turniere spielt usw. und sich dann herausstellt, dass er schummelt/cheated, dann wurde dieser "exposed".

...zur Antwort

Unranked Spieler sind im Prinzip "gleichwertig" wie Silber5 Spieler (von der MMR her), also ist es normal, dass du mit und gegen andere Silber Spieler spielst.

Wenn du gerade erst Level 30 geworden bist, ist es nicht empfehlenswert, sofort mit rankeds anzufangen. Sammle lieber in Normal-Draft Picks mehr Erfahrung, bevor du dich ins Ranked Leben stürzt, dann kommt das Ergebnis auch viel besser :D

Achso, und ich persönlich hasse es, Anfang der Season zu spielen, wenn es einen Reset gab, weil ich dann meistens als Ex Gold mit Ex Dia's spiele, deshalb warte ich immer gerne bis Mitte/Ende Season, bevor ich mich einranke, und spiele mich ggf. dann hoch (oder runter, je nachdem wie's läuft :D).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.