Listening Comprehension (Englisch)?

4 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass Englische Videos und Filme gut helfen könnten. Vor allem Filme, weil die in den Videos meistens extra deutlich sprechen. Ich hab auf jeden Fall mit Englischen Videos überhaupt keine Mühe, bei Filmen muss ich aber immer extra zuhören, um mitzubekommen, was gesagt wird (also ich kann nebenbei nicht was anderes machen). Wenn du dir noch unsicher bist, kannst du auch Untertitel zur Hilfe nehmen.

Etwas direkter üben kannst du direkt mit diesen Tests, im Internet gibt es bestimmt viele Audios, die extra zum Üben gemacht sind, oder frag deinen Lehrer, ob er dir die CD leihen kann.

Oder frag deinen Lehrer direkt, wie du dich da verbessern könntest und ob er Tipps für dich hat.

Übung. Am besten mit etwas unter ähnlichen Umständen, als TV Shows in Englisch (englische Untertitel helfen) oder Youtube Videos zu einem Thema, dass dich interessiert.

Viel Erfolg

Du kannst darin besser werden wenn du Übungen dazu machst.

Ist zwar nicht die feine englische Art (xD) aber wenn du dir in den Hörübungen (listening comprehensions) bei Schularbeiten und Prüfungen schwer tust dann musst du diese Aufgabe notfalls erschummeln. Da du ja nur Sachen ankreuzen musst schau einfach zu einem Banknachbarn rüber, der das besser kann wie du und kopier einfach was er angekreuzt hatte. Sollte es nicht möglich sein zu schummeln kreuze irgendetwas an.

So hast du wenigstens eine Wahrscheinlichkeit von 25 bis 33 % oder was auch immer das es richtig ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese listening sch***e ärgerlich sind. Ich würde nichteinmal wenn die Typen auf den Kassettenbändern/CDs Deutsch reden würden sie komplett verstehen und keine volle Punktezahl auf diesen Teilbereich erreichen. Meiner Meinung nach gehören diese listenings zumindest bei Prüfungen verboten. Muss ich mir gleich auf die Liste aufschreiben wenn ich Politiker werden will hihi :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich