Hat jemand Tipps für mein Problem im Bereich Listening Comprehension, in der Englischprüfung?

2 Antworten

Hallo,

da hilft nur üben, üben, üben.

Meine Tipps zum Üben von listening comprehension:

- Begleitend zu deinem Englisch-Lehrbuch gibt es auch Trainingsbücher mit CDs (Website des Verlages)

- englisches Fernsehen schauen

- englisches Radio hören (BBC im Internet, mit Podcast Download)

- DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in + auswendig kennt.)

- Skype einrichten und englische Muttersprachler als Gesprächspartner suchen

- Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

- Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

- audioenglish.net

- BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast -podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- autoenglish.org/listenings.htm

meine Tipps für die Englischarbeit :

- wenn möglich, zuerst die Fragen durchlesen.

- gut zuhören und Schlüsselwörter aufschreiben

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Da hilft leider nichts als üben üben üben :) Versuch zum üben, dir kleinere englische Texte in einer bestimmten Zeit durchzulesen und zu verstehen :) mit ein bisschen Übung kannst du dann auch die Aufgabenstellung in der Zeit die du hast lesen :)