HILFE! Comprehension Teil in English Arbeit?!?! TIPPS!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass Du Dir vor dem Hören alle Fragen/Aufgaben GENAU durchliest, damit Du beim Hören gezielt die jeweilige Antwort hören kannst. Leider schreibst Du nicht, ob Ihr einmal oder zweimal hören dürft. Beim zweimaligen Hören ist es natürlich einfacher, denn dann hörst Du beim ersten Mal nur und kreuzt dann beim zweiten Durchgang erst an. Hier kannst Du einen Test kostenlos trainieren, Du kannst einfach einen Fantasienamen eingeben: http://cbpt.s3.amazonaws.com/cb-ketfs/index.html

NatoKotten
Fragesteller

das mahe ich grad ;) ist ja ziiiiemlich einfach ! so wäre das morgen auch schön ;)

NatoKotten
Fragesteller
@NatoKotten

aber danke für deine schnelle antwort bin dir sehr dankbar ;)

Achjaa das kommt bei den abschlusprüfungen auch (ist bei mir eine woche her).. Dir wird ein Dialog mit dem Rekorder vorgespielt oder ein Interview und dann sind solche fragen wie z.B What is the woman talking about? - und dann hast du 3 antworten und kreuzt da die richtige an. Und dann gibts da noch sowas wo du wörter in Lücken einsetzten musst oder ein satz dasteht und ein wort drin falsch ist das du dann korrigieren musst. Normalerweiße ist das leicht zu schaffen du musst dich halt wirklich nur auf den text konzentrieren und vorher die fragen durchleen. So ein Dialog wird normalerweise 2mal abgespielt

NatoKotten
Fragesteller

danke für den tipp und den mut machenden worten ;) wird schon !

mach dir stichpunktartige notizen.. einfach alles mitkritzeln was du hörst.

das kann dir dann helfen.

ansonsten hilft nur sprachverständnis üben indem du öfter englische texte hörst, filme schaust etc.

NatoKotten
Fragesteller

danke auch für deinen tipp ;)

Auf so eine Comprehension kann man leider nicht lernen. Meistens sind sie aber nicht all zu schwer. Geh heute lieber etwas früher ins Bett, damit du ja ausgeschlafen und konzentriert bist. Hör genau hin, wenn das Tape abgespielt wird und lies die Fragen zu erst alle gut durch. Viel Glück, Judes.

NatoKotten
Fragesteller

vielen dank ! das glück kann ich gebrauchen ! danke für deine schnelle antwort ;)