Wie meistert ihr in der schularbeit die Listening Comprehension?

4 Antworten

Ich war auch eher schlecht in Englisch....Jedoch nach dem ich Serien und Hörbücher auf englisch gehört hab, hat ich mich so sehr entwickelt. Also ich würde dir raten, Hörbücher zu hören, gleichzeitig aber das selbe Buch lesen, dann hast du sozusagen einen ,,Subtitle''. Englische Serien bzw. Filmen sind auch die Besten 😋

Naja, Englisch ist meine Muttersprache. Daher nicht so schwer. Aber da ich auf dem Weg zum Englischlehrer bin, kann ich dir empfehlen, dringend Vokabeln zu lernen. Das ist das wichtigste. Genau zuhören. Und wenn du so jung bist, empfehle ich dir Kinderserien oder Kinderbücher auf Englisch zu kaufen. Du kannst dich dann mit richtigen Romanen, Filmen und Serien auf Englisch steigern. Erstmal mit Untertitel. Wenn du ein Wort nicht kennst, Google es. So wächst du teilweise zweisprachig auf. So lernst du auch am Besten englisch, Vor allem Vokabeln, und Listening Comprehension fällt dir gar nicht mehr so schwer. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War früher da auch immer schlecht, ich bin jedoch jetzt an einer Schule, an welcher wir sehr oft englisch sprechen. Ich schaue bzw. höre (xD) auch manchmal Texte aus dem Internet oder Netflix auf Englisch. Bin jetzt viel besser (:D), -> Volle Punktzahl :))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Macht ihr immer zwei Runden? Wir dürfen den Text immer zweimal hören, das hilft sehr. Wenn nicht, kannst du deineN EnglischlehrerIn ja Mal nett darum bitten.

Lies dir vorm (ersten) Hören die Fragen durch, damit du schonmal einen roten Faden legen kannst (worauf muss ich besonders achten, wo muss ich besonders zuhören).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung