Mit was soll man anfangen bei der englisch Schularbeit?

2 Antworten

Hallo,

ich würde es genau in der aufgeführten Reihenfolge machen, also

  1. Listening
  2. Reading
  3. Grammar
  4. Writing

Lies dir wenn möglich bei 1 + 2 zuerst die Fragen oder Aufgaben zum Listening bzw. Reading durch und schreibe unter dem Listening Stichpunkte mit bzw. markiere beim Reading relevante Textstellen.

Zu 3. sollte es sich um einen Lückentext oder Multiple Choice antworten handeln, lies dir den Text erst einmal sorgfältig durch, damit du weißt, worum es geht und auf welcher Zeitebene sich der Text bewegt.

Gehe dann zurück zum Anfang und schau dir für die 1. Lücke die angebotenen Lösungen an. Lies dann vom Textanfang bis zum Ende des Satzes mit der Lücke.

Achte dabei auf Signalwörter, wenn es um Zeiten geht. Achte auf if-Sätze und denke an die entsprechenden Zeitenfolgen. Denke an den Backshift of Tenses bei Einleitungssatz im Past in der reported speech. Überprüfe, ob ein Verb (Adverb), ein Nomen (Adjektiv) oder ein Adverb (Adverb) näher beschrieben wird, ob sich für den Vergleich oder die Steigerung ein than, the, more, most, as ... as im Satz und/oder vor der Lücke steht usw.

Oft kann man aus den Wörtern direkt vor und/oder direkt hinter der Lücke schließen, welche Lösung die richtige ist.

Es hilft, sich den Satz zumindest grob im Kopf zu übersetzen, um zu erkennen wie und ob er einen Sinn ergibt.

Viel Glück und Erfolg für die Englisch-Schulaufgabe.

AstridDerPu

Es kommt drauf an, wo du am Sichersten bist.
Laut meinen Stärken würde ich so vorgehen:

-Listening (kommt sowieso als erstes dran)

-Grammar (bei den meisten Grammar Aufgaben wird einfach nur passiv abgefragt was man aus dem Buch lernen sollte, also die Regeln. Wenn du als das Grundprinzip verstanden hast, solltest du innerhalb Minuten fertig werden)

-Reading (da dies die vorletzte Aufgabe ist und nicht extra Schreiben benötigt, kriegst du die auch schnell fertig ohne an die anderen Aufgaben denken zu müssen)

-Writing (es ist wirklich empfehlenswert in Fremdsprachen als letztes mit der Schreibaufgabe anzufangen da dies viel mehr Zeit benötigt und deinen Vorgang durcheinander bringen könnte, du in Ruhe überlegen musst was du hinschreibst, usw.)

Auch wenn du die writing Aufgabe nicht gemacht hast, hast du wenigstens durch die anderen Aufgaben Punkte gesammelt.

Aber wie gesagt, du musst das je nach dem ordnen, wo du sagst dass du das sehr gut kannst.

Good luck :)