Was ist das wichtigste zum lernen für die Englisch Schularbeit (wenn man schlecht in dem Fach ist und Zeitdruck hat)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes und wichtigstes solltest du dich erstmal beruhigen,setz dich und atme tief durch.

Als nächstes guck was du zum Lernen brauchst: Bücher,Notizen,...

Wenn du das hast dann atme nochmal tief durch und überlege was du am schlechtesten kannst.Damit fängst du an und arbeitest du dich weiter bis zu der sache die du a besten kannst,ok?

Guck das du dir für jede sache genug Zeit nimmst,nicht zu hektisch oder Panisch bist.

Stell dir ein Glas Wasser oder so hin,am besten kein Zuckerzeug weil das nur kurz aufpuscht.

Am besten stellst du dir auch einen leichten snack hin,irgendwas wie eine Nussmischung,Obst und\oder Gemüse

Such dir einen ort an dem du nicht abgelenkt wirst und leg,solange du es nicht zum lernen brauchst,dein Handy weg.Und mit weg meine ich auf stum gestellt in einen anderen rau,schalte es einfach komplett aus.

Wenn es dir hilft kannst du Musik hören,aber lass dich davon nicht ablenken

Und denk daran: zwischendurch wenn du merkst das du unkonzentriert wirst nochmal tief durchzuatmen die augen kurz schließen und einen schluck trinken

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen

Ganz ehrlich:

Kann sein, dass du Glück hast und zufällig irgendwas lernst, was abgefragt wird, die unangenehme Wahrheit ist aber, dass du die Sache schon viel zu lange schleifen lässt, um das an einem Tag (oder in einer Woche) auszugleichen.

Versteck dich nicht hinter Panikattacken, Corona oder anderen Ausreden, sondern geh morgen hin und hol dir die Note ab, die du "verdient" hast.

Wenn du unbedingt noch was für die Prüfung machen willst, schreib ein paar Übungstexte mit bestimmten Grammatikelementen und Vokabeln. Je schlechter du vorher in einem Bereich warst, desto "einfacher" sollte es sein, dort ein paar zusätzliche Punkte zu holen.

Wenn Themen bekannt sind (z.B. durch die Vokabeln), könntest du dir vielleicht schon einzelne Textbausteine ausdenken, die du dann verwenden kannst. Und mögliche Überleitungen von verschiedenen Themen.

Wie viel deine Schreibübungen bringen, wenn du keinen hast, der sie korrigiert, lasse ich mal offen.

Ansonsten gönn dir ausreichend Ruhe. Schlafmangel verbessert rein gar nichts, und du hast einfach viel zu viele Baustellen für ein erfolgreiches Last-Minute-Lernen.

Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg!