Kommt in der Englischen Abschlussprüfung auch Grammatik dran?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Erster Teil listening, dann reading, dann grammar, mediation, translation und zuletzt Guided writing. Dran kommen kann: Alle Zeiten (Lückentext), Wortfelder, Wortfamilien und natürlich auch Sätze formulieren.
Zeit für den schriftlichen Teil 135 min.

Stellalaumann
Fragesteller

Dankeschoen 😊 woher weisst du das eigentlich?bin einfach nur neugierig und wir haben 180mim Zeit ,hoffe diese Drei Stunden reichen aus

Saladlord  26.04.2017, 22:02

gerne. Ich gebe Nachhilfe und hatte in den letzten Wochen​ einige Abschlussprüfungen in der Hand^^

Saladlord  26.04.2017, 22:03

in welchem Bundesland wohnst du?

In Baden-Württemberg kann in

B) Language

auch Grammatik dran kommen. (Ist meist eine gemischte Einsetzaufgabe, Fragebildung kam in den letzten Jahren immer irgendwo dran.)

In Baden- Württemberg gibt es kein Listening in der Abschlussprüfung, das wurde schon in der EUROKOM abgetestet.

In anderen Bundesländer kann das auch anders sein.

Es ist wie jede andere Klausur nur länger. Mach dir keine Panik die Grammatik musst du nur für deine Texte in der kreativaufgabe Anwesen können

Stellalaumann
Fragesteller

Also sollte ich mir nochmal die ganzen Zeitformen anschauen oder lieber lassen, und dankesehr 😊

LenaMoow  26.04.2017, 21:45

Es wird keine Aufgabe drankommen wo die sagen schreib das in past perfekt oder so. Es gibt im Internet die Prüfungen aus den letzten Jahren schau sie dir mal an.(nibis.de da kannst du dich mal durchklicken)
Ich persönlich kann dir sagen das ich Zeitprobleme hatte weil ich die Aufgaben zu langsame bearbeitet habe aber da war ich die einzige alle anderen waren überpünklich fertig und hatten alle gute Noten. Viel Erfolg mach dir keinen Kopf 😉😉😉

Stellalaumann
Fragesteller

Vielen Dank ♥️