Kann mir jemand eine Übersicht der Themen nennen die in der Abschlussprüfung in Mathe drankommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Zweig bist du? I, II oder III?
Denn im Fach Mathematik wird in Zweig I und in Zweig II/III unterschieden.
Ohne zu wissen, in welchem Zweig du bist, kann ich dir daher nicht genau beantworten, was drankommen kann.

Du kannst auch mal in den Lehrplan gucken. Denn:

Die Grundlage für die Abschlussprüfung stellt der Jahrgangsstoff der 10. Klasse dar und das dafür benötigte Grundwissen der vorangegangenen Schuljahre.

[Quelle: Bayerisches Realschulnetz]

Den Lehrplan findest du hier:

https://www.isb.bayern.de/download/9030/m10.pdf

Auch da musst du darauf achten, in welchem Zweig du bist:

Zweig I --> Mathematik I (Seiten 1, 2, 3)
Zweig II/III --> Mathematik II/III (Seiten 4, 5, 6)

XDNiciXD
Fragesteller

stimmt ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich im Zweig I bin

BW/Pflichtteil:
-Trigonometrie
-Körper
-(Bruch)gleichung
-Zins/Prozent
-Parabeln
-Wahrscheinlichkeit
-Boxspot

BW/Wahlbereich:
-Körper
-Trigonometrie
-Parabeln
-Wahrscheinlichkeit mit Modellieren

Wie das in anderen Bundesländern ist bzw. ob es sich ähnelt, weiß ich nicht.