Wie war bei euch die Mathe Abschlussprüfung 2020 (Realschule, Bayern)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber ich fand die einfach richtig dumm... Schon allein die ganzen B Aufgaben, bin garnicht zurecht gekommen... Das einzig gute war die A1 mit der Wertetabelle. Aber schon allein dass Axialschnitt nicht drankam hat mich bisschen aufgeregt, da hätte man wenigstens gut punkten können. Oder bei der Parabelaufgabe, wieso nicht einfach 2 gegebene Punkte die man in die Normalform einsetzen kann wie in den letzten Jahren?? Oder wieso kam keine Aufgabe dran wo man die Länge der Strecke ausrechnen muss, wenn Punkt A & B die selbe Abszisse x haben? Richtig drauf vorbereitet und nichts kam.

Viele haben vermutet dass die AP leichter gemacht werden könnte (wegen dem ganzen Coronazeug). Gefühlt wurde es komplett schwerer gemacht, just saying... Bayern hat‘s drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heeheee
Fragesteller

Gebe dir absolut recht! 😬

Heeheee
Fragesteller
@elinax54

Ja, ich hoffe wirklich, dass der dementsprechend angepasst wird! 😅

anonymizda  06.07.2020, 14:49

Auf den Punkt gebracht..

surfmausl  13.07.2020, 16:59

na, die Abschlussprüfungen waren ja schon vor Corona fertig - glaub doch nicht, dass sie die nochmal angepasst haben und der Notenschlüssel wir auch nicht leichtr gemacht

elinax54  14.07.2020, 23:31
@surfmausl

ja ich weiß, die werden 1 Jahr davor schon fertig gemacht. Aber man könnte doch wenigstens paar Aufgaben umändern? 🤷🏽‍♀️ Just saying

GregPack  14.07.2020, 13:26

naja die parabel Aufgabe war schon leicht nur die letzten Aufgaben waren schwer

GregPack  16.07.2020, 20:36
@elinax54

Also die b 1.5 und 1.6 waren sehr schwer aber der Rest eigentlich relativ einfach

A1-A3 glaube ich habe soweit alle Punkte außer 1 punkt

B1war der gröste müll. hoffe auf 10 punkte von 17

B2 war auch echt anspruchsvoll da hab ich glaub ich so ungefähr 12 von 17

Ich fand es echt gut. Bin mit dem A-Teil sonst nie fertig geworden. Heute schon nach 30 min. B2 ging auch voll klar. Nur die Parabel fand ich weng scheiße, aber ging auch.

A 1-3 eig ganz gut aber B war einfach nur ein Kampf

its4l3x  06.07.2020, 11:44

A teil I.o, hab die 2.4 nicht geschafft leider. B1 jap, parabeln ansich immer schwerer, sehr interessant auch gewesen was da auch gefragt wurde bzw gegeben wurde. B2 sehr knifflig. Alles in einem interessante apr, die probieren anscheinend neue Sachen aus 😅. Bin aber aucg nicht ganz fertig habe die letzten b1 Aufgaben nicht

Makelifebbet  06.07.2020, 15:02
@its4l3x

B2.4 war doch eigentlich ganz easy. Man musste nur die Höhe TS berechnen. und dann die Längen in die Volumenformel der Pyramide einsetzen.

its4l3x  06.07.2020, 16:28
@Makelifebbet

Bin da halt im Eifer des Gefechts halt nicht drauf gekommen... Passiert. :D

Makelifebbet  06.07.2020, 18:28
@its4l3x

was hast du bei der Exponentialaufgabe rausbekommen? also da wo man den jährlichen Wachstum in Prozent angeben musste?? Ich hab da 7%

Bin ganz erlich bin eigentlich son 1-2 kandidat aber B1.3 / 1.5 / 1.6 War einfach nur Schmutz genauso wie B2.6 für x
....

its4l3x  06.07.2020, 11:45

Jap, gleicher Fall auch bei mir

FFFFRESH  06.07.2020, 11:46
@its4l3x

dude keine ahnung wie man auf B3 kordinaten kommen soll hab da einfach (-2/2) oder so und des andere mit 3 LE keine ahnung man

its4l3x  06.07.2020, 11:51
@FFFFRESH

Jo, hatte selber keine Ahnung... Hab ab der b1.3 aufgehört und woanders weiter gemacht. Mal schauen was das km macht

Heeheee
Fragesteller

Jaa, pretty much same here :(

anonymizda  06.07.2020, 13:49

Bei mir genauso.. B1.5 B1.6 B2.5 und B2.6 waren ja mal der größte kack sowie bei A2.4 dieser scheiss Volumen wo es 4 punkte drauf gab

anonymizda  06.07.2020, 13:56

War B1.3 da wo man Vmax berechnen musste?

FFFFRESH  18.07.2020, 17:11

jungs hab die 1 war gar kein ding xD stellt euch net so an