Was kommt in der Mathe Abschlussprüfung 2020 in Bayern dran?

5 Antworten

vergiß es mit dem leichteren Notenschlüssel - das hat wohl nur für die Abiturienten gegolten. Englisch muss richtig fies gewesen sein - Fachausdrücke über Roboter, die kein Mensch weiß. Auch hier wurde nix am Notenschlüssel gedreht. Unser Deutschlehrer hat sich die schwierigsten Themen ausgesucht und gemeint, auch in schwierigen Zeiten muss man mit schwierigen Texten zurück kommen. Was für ein Arsch

Hi,

Ich red jetzt mal vom 2. Zweig

  • Parabel (Funktionen)
  • Raumgeometrie (Pyramide, Prisma)
  • Rotationskörper
  • Ebenengeometrie (z.B. APR 2017/ B1 || 2019 / B1)
  • vllt. noch Exponentialfunktionen
  • Und halt Prozent Sachen, aber du bist BWR Zweig, da ist ein Dreisatz unumginglich

Alles in einem mal schauen, ob da was gemacht wurde. Hoffe auf nen A Teil von Parabeln, weil das echt Assi werden könnte, wenn Parabeln im B Teil wieder gefragt werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich wundert es dass du erst am Montag schreibst, da bekomm ich schon meine Abschlussprüfungs Noten.

Aber drankommen (BaWü) kommt:

Trigonometrie

Quadratische Gleichungen

Parabeln

Lineare Gleichungen

Zinsrechnung

Prozentrechnung

Boxplot

Wahrscheinlichkeitsrechnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby, Leidenschaft

Die warscheinlichkeit, dass eine Exponentialfunktion drankommt ist ziemlich hoch. Das hat unsere Lehrerin gesagt. Und sonst halt das übliche

Anscheinend schreiben wir dieselbe Abschlussürüfung, insofern du auch in Bayern auf die Schule gehst. Soweit ich weiß kommt eine Große Parabelaufgabe dran. ( Ist nicht sicher, dass ist nur die Meinung meiner Mathelehrerin).

its4l3x  04.07.2020, 17:56

Meine denkt, dass es wieder wie letztes Jahr, also nur eine kleine A Aufgabe wird. Hoffe nur ne kleine A Aufgabe, das wäre Premium.