Notenschlüssel Abschlussprüfung Mathe II, Realschule Bayern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schlüssel wird erst nach der Prüfung bekannt gegeben.

Er hängt von mehrerern Faktren ab.

Einige Schulen müssen ihre Ergebnisse vornanmelden, dann wird der Schlüssel gemacht. Ich als Realschullehrer finde das nicht sehr gut. Falls viele Schüler schlecht sind, kann der Schlüssel entsprechend 1-2 Punkte angepasst werden.

In Mathe kannst du ungefähr von einem linearen Schlüssel für die Rs in Bayern ausgehen. Das bedeutet, dass du mit der Hälfte der Punkte (oder knapp besser) eine 3 bekommst.