Frage von anaandmia, 1.343

Mathe Abschlussprüfung 2016?

Hallo :) Wir hatten heute unsere Mathe Ap (Bayern, Realschule) uns kam sie im Vergleich zu den letzten Jahren sehr schwer vor. Wollte einfach mal andere meinungen dazu hören, wie es anderen ergangen ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Palina28, 843

Hey :D ich habe die Ap auch geschrieben und ich muss echt sagen die war viel schwerer als die Jahre davor. Ich habe vielleicht bei der Aufgabe mit den Parabeln gerade mal das Zeichnen richtig und mit der Pyramide vielleicht die ersten 3?

Ich hoffe das es noch eine 4 wird

Antwort
von Kegonamoa, 996

Ja sie war viel schwieriger als die letzten Jahre. Alle Lehrer haben das selber gemeint. Sogar alle Einser Schüler unserer Klasse meinen sie war zu schwierig. Aber eigentlich ist das doch ganz gut. Denn dadurch sollte der Notenschlüssel runter gesetzt werden, was heißt das man mit weniger Punkten schon eine Eins schreiben kann und Zwei usw. Naja wir werden es sehen. LG

Kommentar von anaandmia ,

Danke :) Wer entscheidet das den mit dem Notenschlüssel ? Die Schule oder wird das Bayernweit entschieden ?

Kommentar von anaandmia ,

Danke :) Wer entscheidet das den mit dem Notenschlüssel ? Die Schule oder wird das Bayernweit entschieden ?

Kommentar von Kegonamoa ,

Die schule

Kommentar von Ami3107 ,

Nein, es wird Bayernweit entschieden. Es wäre für manche Schüler sonst nicht gerecht.

Kommentar von Kegonamoa ,

Nein wird es nicht. Jede Schule kann selbst beantragen ob der Notenschlüssel geändert wird

Kommentar von hiichbincara ,

Es wird bayernweit entschieden, die schule selbst darf nicht einfach einen besseren notenschlüssel erstellen. Der wird vom kultusministerium festgelegt.

Antwort
von hihihihallo, 883

Diese AP war extrem schwer, ich hatte mir so den "Arsch aufgerissen", aber bei uns selbst die einser Schüler haben gesagt das sie bei den meisten Aufgaben nicht mehr als die ersten 3 Aufgaben pro Aufgabenbereich (A1 A2 etc.) bearbeitet haben. Alle waren so sauer, naja aber man kann es nicht mehr ändern. Finde halt sowas unmöglich, weil sowas zu vor nie dran kam, und so in der Art haben wir es auch nie gelernt in der Schule.

Kommentar von anaandmia ,

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte soviel für Mathe gelernt und saß dann da und konnte nicht mehr als immer nur die ersten zwei Punkte zu bearbeiten als von B1 usw.

Kommentar von hihihihallo ,

Ich saß da und hab mich nur noch gefragt was ich eigentlich falsch mache, hätte fast geheult, aber danach hab ich ja bemerkt das es den anderen nicht besser ging hahah

Kommentar von anaandmia ,

Ja genau so wars bei uns auch 😂 Wirklich unfair, da waren Sachen dabei die stehen nicht mal in unserem Mathe Buch drin, wir haben extra nachgeschaut.

Antwort
von SusLau, 843

Hallo, auch wenn es nun nicht mehr weiterhilft, die gleiche Antwort hat mir mein Sohn heute mittag auch gegeben, selbst die Lehrer waren gleicher Meinung.

Viele Grüße S.

Kommentar von anaandmia ,

Danke für deine Antwort :) Die Lehrer auf unserer Schule sagten ebenfalls genau das gleiche...

Antwort
von wassermeloooone, 865

Ich persönlich fand sie ganz ok, einige Aufgaben waren wirklich tricky, aber doch machbar... aber was soll man anderes erwarten wenn ich im Vortgang ne 1 hab 😅

Kommentar von anaandmia ,

Danke für die Antwort:)

Antwort
von cemreakkay, 806

ich fand sie auch schwer bin auf paar Sachen gar nicht drauf gekommen

Antwort
von Jachna, 779

Hi, also bei uns haben auch sehr viele gesagt das sie sehr schwer war und auch die Aufgaben dumm wahren! Lg

Antwort
von Melisa15, 1.039

Fand sie auch viel schwerer als die von den letzten Jahren. Hoffe trotzdem, dass wir eine gute Note schreiben :)

Kommentar von anaandmia ,

Danke für deine Antwort :) Ja jetzt können wir wirklich nur noch hoffen :D

Antwort
von studys98, 790

Jap im Vergleich zu den anderen war sie viel schwerer!

Kommentar von anaandmia ,

Danke für die Antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community