Wie viel zählt die Abschlussprüfung in Baden Württemberg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich noch richtig weiß, zählt es immer zur Hälfte. Also zumindest in Mathe und in Deutsch. Wenn du dann noch in mündlich gehst, zählt die schriftliche ein Viertel und die mündliche ein Viertel.

In Englisch zählt die schriftliche nur ein drittel oder ein viertel, da ja noch die Eurocom dazu kommt. Leider weiß ich da nicht mehr den genauen Anteil.

Innerhalb von Baden-Würtemberg sicherlich eine Menge.

Außerhalb gibt es auch andere wichtigere Zeugnisse, wie etwa der Grundschulabschluss.

Auch in B.W. zählt er nicht als Abi, nur als Realschulabschluss.

1996antonia1996
Fragesteller

Ich meinte damit wie viel die Note der Abschlussprüfung in die Gesamtmathenote zählt.