Ab welcher Note bekomme ich eine Belobigung und ab welcher einen Preis (Realschule in baden-württemberg)?

3 Antworten

Die Frage wird oft gestellt.  Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Die Schnitte dafür legt die Gesamtlehrerkonferenz fest. Es gibt Schulen da benötigt man für einen Preis eine 1 vor dem Komma und für ein Lob muss man 2,4 oder besser sein. Dann gibt es Schulen da muss man für den Preis besser als 1,8 sein und für ein Lob besser als 2,2. Am besten nachfragen....

Ich glaube ab einem Notendurchschnitt von 1,5 solltest du eine Auszeichnung bekommen! :D