Bekomme ich noch eine belobigung?

5 Antworten

Das bekommt man (meist) bei einem Schnitt bis 1,5.
Diesen hast du nicht -> du erhÀltst kein Lob.

verreisterNutzer  29.06.2019, 11:36

Also ich wohne ebenfalls in BW und bei uns bekommt man ab 2,4 eine Belobigung und ab 1,9 einen Preis

Eine Belobigung war bis gerade eben noch durchaus im Rahmen des Möglichen.

Dann aber hab ich dein "Geschreibsel" gelesen und das treibt den Durchschnitt in den Keller.

Mal ernsthaft, was gibt es da zu belobigen? Das Zeugnis ist nicht schlecht, aber was muss man daran explizit loben? Die HauptfĂ€cher sind durch die Bank mit "befriedigend" abgeschlossen worden, gute Leistungen gibt es nur in den NebenfĂ€chern. Ist das wieder so ne pĂ€dagogische Extrawurst, bei der am Ende jeder fĂŒr irgendwas einen Pokal bekommt, der auf einem Stuhl sitzen kann?

*Notendurchschnitt

Ich kann es nicht unberichtigt da stehen lassen.

Dazu mĂŒsste man wissen ab welchem Durchschnitt man eine bekommt und ab welchem nicht mehr. frag in der Schule nach dann kannst du dir ausrechnen ob es fĂŒr eine Belobigung reicht.

gast56564321
Fragesteller

Bis zu 2,4 bekommt man eine

Nikki2  13.07.2018, 15:51
@gast56564321

Na dann GlĂŒckwunsch du stehst direkt auf 2,4 mĂŒsste also noch eine geben.

gast56564321
Fragesteller
@Nikki2

Ja aber zÀhlen die HauptfÀcher nicht doppelt

Nikki2  13.07.2018, 15:55
@gast56564321

Warum sollten die Doppelt zÀhlen? Ich hab oftgebug Belobigungen bekommen in meiner Schulzeit und bisher wurden alle FÀcher einzeln gezÀhlt.

Nikki2  13.07.2018, 15:57
@gast56564321

Also fĂŒr mich klingt das schwachsinnig. Wie gesagt meine Meinung ist dass die HauptfĂ€cher einfach zĂ€hlen, genau so wie die NebenfĂ€cher. Wenn du dir aber ganz sicher sein willst dann frag einen Lehrer an deiner Schule.

gast56564321
Fragesteller
@Nikki2

Hab ja gleich Abschlussfeier dann merke ich es schon ob top oder flop

Nikki2  13.07.2018, 16:02
@gast56564321

Oh okay 🙈. Ja dann siehst du es ja, ich drĂŒck dir einfach mal die Daumen dass es gut lĂ€uft đŸ‘đŸŒ

gast56564321
Fragesteller
@Nikki2

Hat super geklappt. 2,4😁 nur ich hab ein Problem das ich ein umschlag hatte wo stand 2,4 und bekommt ne belobigung nur bei den Umschlag war das originale klasse 10 Zeugnis Blatt und 2 Kopien aber wo ist meine belobigung und mein anderes Zeugnis Buch