Hallo ich möchte dieses Halbjahr von der Realschule auf die Werkrealschule(Hauptschule) wechseln. Werden die Noten übernommen ist in Baden Württemberg?

1 Antwort

Wenn du die Schule wechselst, dann legst du dein Halbjahreszeugnis der neuen Schule vor. Da die Werkrealschule aber ein einfacheres Niveau hat, werden die Leistungen, die du dort erbringst, nicht mit den Leistungen der Realschule verrechnet. Du bekommst an der neuen Schule nur die Noten vom 2. Halbjahr.

Ausnahme: In Klasse 9. ist die Regelung etwas anders. Da werden dich die Werkrealschullehrer über die "Schulfremdenprüfung" informieren.