Frage von MuayThaiRockt, 112

Kann man 9.klasse Halbjahr von der Realschule Auf die Hauptschule wechseln?

Servus, ich bin in der 9. Klasse in der Realschule möchte auf die Hauptschule wechseln geht das Jetzt zum Halbjahr kurz vor den prüfungen oder muss ich in die 8 klasse oder wie läuft das? Danke :)

Antwort
von Janina1907, 93

Normalerweise ist es möglich auch zum Halbjahr die Schule zu wechseln. Es kommt sicher auch auf die Schule an, zu wann die neue Schüler aufnehmen. Vielleicht solltest du mal in der Schule anrufen, auf die du gehen willst, bzw. deine Eltern dort anrufen lassen.

Kommentar von MuayThaiRockt ,

Klar, die Hauptschule hat aber ja bald Prüfungen, ob die mich noch Kurz vor den Prüfungen nehmen 

Kommentar von Janina1907 ,

Ich denke schon, dann solltest du vielleicht gucken, dass es nun schnell über die Bühne geht, dass du dann wirklich zum Halbjahreswechsel wechseln kannst. Ist ja noch bisschen dann bis zu den Prüfungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community