Mathenote 5 (Realschule in Baden-Württemberg 8.Klasse) Alle Hauptfächer 4er & Nebenfächer 3er Nun meine Frage: Bleib ich sitzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry - aber in BAWÜ musst du eine Hauptfach 5 mit einer Hauptfach 3 ausgleichen. Da du nur 4er in den anderen Hauptfächern hast, wirst du leider eine Ehrenrunde drehen müssen.

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=RealSchulVersV+BW+§+1&max=true

NEIN, mit einer 5 bleibt man noch nicht sitzen, erst ab 2 Fünfen braucht man einen Ausgleich....

boyfriend007
Beitragsersteller

bin aber trotzdem sitzen geblieben da ich diese eine 5 nicht ausgleichen konnte!

Ernsthaft?Du kannst dir normalerweise 2 5en Erlauben!

boyfriend007
Beitragsersteller

Deshalb bin ich auch wegen dieser einen 5 sitzen geblieben!

Vermutlich ja, weil du die 5 mit einer 3 ausgleichen müsstest. Hast du nicht einen Brief von der Schule bekommen?

boyfriend007
Beitragsersteller

Hab keinen Brief von der Schule bekommen aber meine Klassenlehrerin meinte heute wie es in anderen Fächern aussieht

Sunnycat  10.07.2015, 14:47

Falsch! Erst ab 2 Fünfen (ohne Ausgleich) bleibt man sitzen in BaWü jedenfalls....

Goldbart  10.07.2015, 14:48
@Sunnycat

Dachte immer wenn man 1 Fünf hat die dann mit 1 Drei ausgleichen muss...

Und er hat ja keine 3er